Issue Date | Title | Involved Person(s) |
2019 | Occupational Performance Coaching bei Eltern mit Kindern mit einer geistigen Beeinträchtigung | Citrini-Hunger, Andrea; Baumann, Corina; Meleri, Rahel |
2019 | Ergotherapeutische Interventionen im Sonderschulsetting bei Kindern mit einer geistigen Beeinträchtigung : Abgrenzung zur Heilpädagogik | Citrini-Hunger, Andrea; Eisenbart, Olivia; Ribolla, Janine Marina |
2019 | «Preparing for fitting back in» : die Schulrückkehr von Kindern und Jugendlichen nach einem Schädelhirntrauma mithilfe von ergotherapeutischen Massnahmen erleichtern | Kocher Stalder, Cornelia; Huber, Carla; Jäger, Fiona |
2019 | Gefängnis - neues Arbeitsfeld der Ergotherapie in der Schweiz? : wie Ergotherapie dazu beitragen kann die Rückfallquote nach einem Gefängnisaufenthalt zu senken | Kneisner, Maren; Brenn, Jasmin; Bürgin, Julia |
2019 | Ergotherapie für Erwachsene mit Sehbehinderung : die Kompetenzen und Aufgaben der Ergotherapie in der interprofessionellen Rehabilitation von Erwachsenen mit Sehbehinderung | Hendriks, Sabine; Hofer, Lena; Schnüriger, Sandra |
2019 | Deutsche Übersetzung und interkulturelle Adaptation des Workstyle Short Form | Senn, Daniela; Broger, Cindy; Scheidegger, Svenja |
2018 | Einsatz von Robotern und virtuellen Realitätssystemen nach einem Schlaganfall - ein Ersatz für die Ergotherapie? : Können diese technologischen Geräte zu verbesserten motorischen Funktionen der oberen Extremitäten bei Erwachsenen beitragen? | Weise, Andrea; Renggli, Michaela; Faust, Seraina |
2018 | Informationsaustausch zwischen schulbasiert arbeitenden Ergotherapeuten sowie Ergotherapeutinnen und Eltern von Kindern mit Einschränkungen : Strategien zur Förderung | Kocher Stalder, Cornelia; Gloor, Isabella; Grütter, Anna Lena |
2018 | Betätigungsfokussierte Gruppenedukation bei Menschen mit chronischen Schmerzen : ein Literaturreview | Gantschnig, Brigitte; Bertschi, Felicia; Schaufelberger, Nina |
2018 | Das Erleben von Auswirkungen eines Schädelhirntraumas auf die Soziale Identität : welche Handlungsempfehlungen ergeben sich daraus für die Ergotherapie? | Arbenz-Purt, Dietlinde; Estermann, Evamaria; Bühler, Carolina |
2018 | Outdoor Play für alle – gemeinsam sind wir stark! : Einflussfaktoren auf die Partizipation von Kindern im Outdoor Play und die Rolle der Ergotherapie bei dessen Förderung | Schulze, Christina; Ettlin, Fabienne; Progin, Jeannine |
2018 | Zurück in den Alltag trotz Apraxie : ergotherapeutische Assessments und Interventionen zur bestmöglichen Vorbereitung auf Aktivitäten im häuslichen Umfeld | Weise, Andrea; Erne, Alena; Mouron, Viviane |
2017 | Bewegtes Leben nach Schlaganfall : ergotherapeutische Intervention mit erhöhter Bewegung bei Klienten nach einem Schlaganfall mit depressiver Symptomatik | Adam, Josef; Hanselmann, Eva; Schoch, Sophia |
2017 | Traumatisiert - was tun? : Ergotherapie bei Kindern mit einem Trauma aufgrund von Kriegs- und/oder Fluchterfahrungen im Lebensbereich Schule | Gantschnig, Brigitte; Bayer, Ursula; Schlegel, Frida |
2017 | Flüchtling? ...Kind! : der Alltag von unbegleiteten minderjährigen Asylsuchenden und mögliche ergotherapeutische Ansätze zur Bewältigung dieser Herausforderung | Kneisner, Maren; Amacher, Michael; Schulthess, Bigna |