Browsing by Subject Tagesschule

Jump to: 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
or enter first few letters:  

Showing results 9 to 28 of 58 < previous   next >
Issue DateTitleInvolved Person(s)
31-Oct-2018„Dafür bin ich zuständig“ : ausgewählte Befunde aus der laufenden SNF-Studie an eingeführten Tagesschulen in der Stadt ZürichChiapparini, Emanuela; Scholian, Andrea; Schuler, Patricia; Kappler, Christa
7-Nov-2019Einführung von Tagesschulen : Bedeutung für die Schulsozialarbeit?Scholian, Andrea; Stohler, Renate
7-Jun-2018Eingeschränkter Ausbruch aus schulischer Normalität oder Grounded Theory am Beispiel einer qualitativen Tagesschulforschung : Vorlesung gehalten an der Universität WupperntalChiapparini, Emanuela
2018Einleitung : Soziale Arbeit im Kontext SchuleChiapparini, Emanuela; Stohler, Renate; Bussmann, Esther
16-Nov-2018Entwicklung von TagesschulenChiapparini, Emanuela
Jul-2020Erweiterte institutionalisierte Freizeit an Tagesschulen und ambivalente Bedeutsamkeit aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern, sozialpädagogischen Fachkräften, Lehrkräften und ElternChiapparini, Emanuela; Scholian, Andrea; Schuler, Patricia; Kappler, Christa
Jan-2019Erweiterte Lernzeiten und ambivalente Förderung des Wohlbefindens der Kinder an Tagesschulen in Basel-StadtChiapparini, Emanuela
Feb-2009Evaluationsbericht 1 zum "Projekt Tagesschulen" des Erziehungsdepartements Basel-Stadt : "Projekt Schulen mit Tagesstrukturen auf der Stufe Kindergarten und Primarschule" (Zwischenbericht)Baier, Florian; Schönbächler, Marie-Theres; Forrer Kasteel, Esther; Galliker Schrott, Bettina; Schnurr, Stefan, et al
7-Sep-2018Family school partnership in all day schoolsSchuler, Patricia; Kappler, Christa; Chiapparini, Emanuela
2017Förderung des Wohlbefindens von Kindern durch die pädagogische Arbeit der Lehrkräfte und Fachpersonen Tagesstrukturen : Zwei Literaturarbeiten und eine empirische Untersuchung auf Kindergartenstufe in der Stadt BaselChiapparini, Emanuela
2016Die gute neue Tagesschule in der Schweiz : der Erziehungs- und Bildungsauftrag aus der Sicht der ProfessionenKappler, Christa; Chiapparini, Emanuela; Schuler Braunschweig, Patricia
2016Die gute neue Tagesschule in der Schweiz : der Erziehungs- und Bildungsauftrag aus der Sicht der ProfessionenKappler, Christa; Chiapparini, Emanuela; Schuler, Patricia
17-Nov-2017Heterogene Gegenstandsbestimmungen als Herausforderung für Sprachgrenzen übergreifende Studien in der Schweiz - am Beispiel der TagesschulforschungChiapparini, Emanuela
8-Jun-2018Institutionelle Sozialisation am Beispiel von Tagesschulen in ZürichChiapparini, Emanuela
2018Kindeswohl und KinderwilleChiapparini, Emanuela; Schuler-Braunschweig, Patricia; Mathis, Sibylle; Kappler, Christa
2009Kooperation an den Tagesschulen aus der Sicht von Lehrpersonen : Zusatzprojekt zur Evaluation "Projekt Tagesschule" des ED Basel-StadtForrer Kasteel, Esther; Schönbächler, Marie-Theres; Schnurr, Stefan; Schüpbach, Marianne
29-Jun-2016Lehrpersonen, Eltern und SozialpädagogInnen : Vorstellungen pädagogischer Verantwortlichkeiten in der GanztagesbildungSchuler Braunschweig, Patricia; Kappler, Christa; Chiapparini, Emanuela
26-Jun-2017LernRäume im Umbruch : wie stehen Bildung und Betreuung in Tagesschulen zueinander?Schuler, Patricia; Kappler, Christa; Chiapparini, Emanuela; Selmani, Kadrie
2010Marianne Schüpbach, Ganztägige Bildung und Betreuung im Primarschulalter - Qualität und Wirksamkeit verschiedener Schulformen im Vergleich, Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden 2010. 467 Seiten, ISBN 978-3-5311-7262-0Forrer Kasteel, Esther
12-Dec-2019Multiprofessionelle Kooperation für eine erfolgreiche TagesschuleScholian, Andrea