Skip navigation
Home
Browse
Communities
& Collections
Browse Items by:
Person
Title
Issue Date
ZHAW Projects
Organisational Unit
Publication Type
Subject (DDC)
Subject
Keywords for Webfeeds
Series
ZHAW Magazines
Language
Deutsch
English
Sign on to:
My workspace
Receive email
updates
Edit Profile
ZHAW digitalcollection
Browsing by Subject Tagesschule
Jump to:
0-9
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
or enter first few letters:
Sort by:
title
issue date
submit date
In order:
Ascending
Descending
Results/Page
5
10
15
20
25
30
35
40
45
50
55
60
65
70
75
80
85
90
95
100
Authors/Record:
All
1
5
10
15
20
25
30
35
40
45
50
Metadata reports
CSV (short)
RIS
BibTeX
Showing results 9 to 28 of 58
< previous
next >
Issue Date
Title
Involved Person(s)
31-Oct-2018
„Dafür bin ich zuständig“ : ausgewählte Befunde aus der laufenden SNF-Studie an eingeführten Tagesschulen in der Stadt Zürich
Chiapparini, Emanuela
;
Scholian, Andrea
;
Schuler, Patricia
;
Kappler, Christa
7-Nov-2019
Einführung von Tagesschulen : Bedeutung für die Schulsozialarbeit?
Scholian, Andrea
;
Stohler, Renate
7-Jun-2018
Eingeschränkter Ausbruch aus schulischer Normalität oder Grounded Theory am Beispiel einer qualitativen Tagesschulforschung : Vorlesung gehalten an der Universität Wupperntal
Chiapparini, Emanuela
2018
Einleitung : Soziale Arbeit im Kontext Schule
Chiapparini, Emanuela
;
Stohler, Renate
;
Bussmann, Esther
16-Nov-2018
Entwicklung von Tagesschulen
Chiapparini, Emanuela
Jul-2020
Erweiterte institutionalisierte Freizeit an Tagesschulen und ambivalente Bedeutsamkeit aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern, sozialpädagogischen Fachkräften, Lehrkräften und Eltern
Chiapparini, Emanuela
;
Scholian, Andrea
;
Schuler, Patricia
;
Kappler, Christa
Jan-2019
Erweiterte Lernzeiten und ambivalente Förderung des Wohlbefindens der Kinder an Tagesschulen in Basel-Stadt
Chiapparini, Emanuela
Feb-2009
Evaluationsbericht 1 zum "Projekt Tagesschulen" des Erziehungsdepartements Basel-Stadt : "Projekt Schulen mit Tagesstrukturen auf der Stufe Kindergarten und Primarschule" (Zwischenbericht)
Baier, Florian
;
Schönbächler, Marie-Theres
;
Forrer Kasteel, Esther
;
Galliker Schrott, Bettina
;
Schnurr, Stefan
, et al
7-Sep-2018
Family school partnership in all day schools
Schuler, Patricia
;
Kappler, Christa
;
Chiapparini, Emanuela
2017
Förderung des Wohlbefindens von Kindern durch die pädagogische Arbeit der Lehrkräfte und Fachpersonen Tagesstrukturen : Zwei Literaturarbeiten und eine empirische Untersuchung auf Kindergartenstufe in der Stadt Basel
Chiapparini, Emanuela
2016
Die gute neue Tagesschule in der Schweiz : der Erziehungs- und Bildungsauftrag aus der Sicht der Professionen
Kappler, Christa
;
Chiapparini, Emanuela
;
Schuler Braunschweig, Patricia
2016
Die gute neue Tagesschule in der Schweiz : der Erziehungs- und Bildungsauftrag aus der Sicht der Professionen
Kappler, Christa
;
Chiapparini, Emanuela
;
Schuler, Patricia
17-Nov-2017
Heterogene Gegenstandsbestimmungen als Herausforderung für Sprachgrenzen übergreifende Studien in der Schweiz - am Beispiel der Tagesschulforschung
Chiapparini, Emanuela
8-Jun-2018
Institutionelle Sozialisation am Beispiel von Tagesschulen in Zürich
Chiapparini, Emanuela
2018
Kindeswohl und Kinderwille
Chiapparini, Emanuela
;
Schuler-Braunschweig, Patricia
;
Mathis, Sibylle
;
Kappler, Christa
2009
Kooperation an den Tagesschulen aus der Sicht von Lehrpersonen : Zusatzprojekt zur Evaluation "Projekt Tagesschule" des ED Basel-Stadt
Forrer Kasteel, Esther
;
Schönbächler, Marie-Theres
;
Schnurr, Stefan
;
Schüpbach, Marianne
29-Jun-2016
Lehrpersonen, Eltern und SozialpädagogInnen : Vorstellungen pädagogischer Verantwortlichkeiten in der Ganztagesbildung
Schuler Braunschweig, Patricia
;
Kappler, Christa
;
Chiapparini, Emanuela
26-Jun-2017
LernRäume im Umbruch : wie stehen Bildung und Betreuung in Tagesschulen zueinander?
Schuler, Patricia
;
Kappler, Christa
;
Chiapparini, Emanuela
;
Selmani, Kadrie
2010
Marianne Schüpbach, Ganztägige Bildung und Betreuung im Primarschulalter - Qualität und Wirksamkeit verschiedener Schulformen im Vergleich, Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden 2010. 467 Seiten, ISBN 978-3-5311-7262-0
Forrer Kasteel, Esther
12-Dec-2019
Multiprofessionelle Kooperation für eine erfolgreiche Tagesschule
Scholian, Andrea