Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-1269
Title: Förderung des Wohlbefindens von Kindern durch die pädagogische Arbeit der Lehrkräfte und Fachpersonen Tagesstrukturen : Zwei Literaturarbeiten und eine empirische Untersuchung auf Kindergartenstufe in der Stadt Basel
Authors : Chiapparini, Emanuela
Publisher / Ed. Institution : ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Publisher / Ed. Institution: Zürich
Issue Date: 2017
License (according to publishing contract) : Not specified
Language : German
Subjects : Tagesschule; Soziale Arbeit; Betreuung; Wohlbefinden von Kindern; Schule; Ganztagesbildung; Basel; Schweiz; pädagogische Arbeit; Bildungs- und Erziehungsauftrag; Kindergarten; Eltern; Lehrkräfte; Raum; Professionlität; Fachwissen; Erfahrungswissen; Verantwortlichkeiten
Subject (DDC) : 370: Education
Abstract: Die Förderung des Wohlbefindens von Kindern wird als Qualitätsmerkmal von Ganztagesbildung in Deutschland und der Schweiz gefordert und beschrieben, aber bislang kaum empirisch überprüft. Zudem besteht kein einheitliches Verständnis des Begriffs Wohlbefinden von Kindern und von Einrichtungen mit Ganztagesbildung. Vorliegendes Buch widmet sich diesen Themen, indem ein begriffstheoretischer und empirischer Beitrag ausgehend von einem Forschungsprojekt im Kanton Basel-Stadt geleistet wird.
Further description : Im Auftrag der Volksschulleitung des Kantons Basel-Stadt
Departement: Social Work
Organisational Unit: Institute of Childhood, Youth and Family (IKJF)
Publication type: Working Paper – Expertise – Study
DOI : 10.21256/zhaw-1269
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/1271
Published as part of the ZHAW project : Wohlbefinden von Kindern in der Ganztagesbildung
BixAn.ch wirkt!
Appears in Collections:Publikationen Soziale Arbeit

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Förderung_des_Wohlbefindens_von_Kindern_ Basel_ZHAW__Chiapparini_def.pdf574.66 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.