Title: „Dafür bin ich zuständig“ : ausgewählte Befunde aus der laufenden SNF-Studie an eingeführten Tagesschulen in der Stadt Zürich
Authors : Chiapparini, Emanuela
Scholian, Andrea
Schuler, Patricia
Kappler, Christa
Conference details: Diskussionsforum Tagesschulen, Zürich, 31. Oktober 2018
Issue Date: 31-Oct-2018
License (according to publishing contract) : Not specified
Type of review: Not specified
Language : German
Subjects : Tagesschule; Bildung; Soziale Arbeit; Hort; Bildung; Schülerinnen und Schüler; Zusammenarbeit; Freizeit; Stadt Zürich; Kanton Zürich; Lehrpersonen; Fachpersonen Soziale Arbeit; Betreuung; Professionalisierung; Interprofessionelle Kooperation; Selbstorganisierte Freizeit; Instutionalisierte Freizeit; Qualität; Persönlichkeitsbildung
Subject (DDC) : 371: Schools and their activities
Abstract: Bereits zum 7. Mal findet 2018 das Diskussionsforum zu Themen rund um Tagesschulen statt. Insbesondere sollen diesmal unter dem Thema «Tagesschule – ein Blick hinter die Kulissen der Zusammenarbeit» Beteiligte aus Tagesschulen ihre Sicht zur Zusammenarbeit in Tagesschulen einbringen können, die nicht als Lehr- oder Betreuungsperson eingebunden sind: • Elternvertretungen • Schulsozialarbeitende • Behördenmitglieder Zudem geben wir einen Einblick in ein Forschungsprojekt, das die Zusammenarbeit in Tagesschulen im Fokus hat. Damit wagen wir einen Blick darauf, was auf den ersten Blick nicht offensichtlich ist, und benennen Verbindendes und Grenzen, Geklärtes und Ungeklärtes. Diskutieren Sie mit!
Departement: Social Work
Organisational Unit: Institute of Childhood, Youth and Family (IKJF)
Publication type: Conference Other
URI: https://www.zhaw.ch/de/sozialearbeit/weiterbildung/fachveranstaltungen/veranstaltungen-detail/event/detail/2601-20181031-tagesschule-ein-blick-hinter-die-kulissen-der-zusammenarbeit/
https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/13830
Appears in Collections:Publikationen Soziale Arbeit

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.