Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-3598
Title: Kindeswohl und Kinderwille
Authors : Chiapparini, Emanuela
Schuler-Braunschweig, Patricia
Mathis, Sibylle
Kappler, Christa
Published in : vpod Bildungspolitik
Volume(Issue) : 206
Pages : 23
Pages to: 24
Publisher / Ed. Institution : Trägerschaft im Rahmen des Verbands des Personals öffentlicher Dienste VPOD
Issue Date: 2018
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Language : German
Subjects : Tagesschule; Wohlbefinden; Wohlergehen; Partizipation; Regel; Schule; Norm; Kind; Gruppendiskussion; Qualität; Empirische Untersuchung; Zürich; Schweiz
Subject (DDC) : 303: Social processes
305: Social groups
371: Schools and their activities
Abstract: Tagesschulen können und sollen das Wohlbefinden von Kindern fördern. Dies stellt ein Qualitätsmerkmal dar, das bildungspolitisch gefordert wird. Bisher gibt es hierzu allerdings kaum empirische Untersuchungen, was zu einem Spannungsfeld zwischen Anspruch und Realität führt.
Departement: Soziale Arbeit
Organisational Unit: Institute of Childhood, Youth and Family (IKJF)
Publication type: Contribution to Magazine or Newspaper
DOI : 10.21256/zhaw-3598
ISSN: 1664-5960
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/5486
Published as part of the ZHAW project : AusTEr – Pädagogische Zuständigkeiten in Tagesschulen
Wohlbefinden von Kindern in der Ganztagesbildung
Appears in Collections:Publikationen Soziale Arbeit

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