Issue Date | Title | Involved Person(s) |
28-Mar-2024 | Chatbot-Coaching zur Ressourcenförderung bei Lehrpersonen | Ulrich, Sandra; Burtscher, Michael Josef |
2020 | Blended Counseling : Distanzberatung im Beratungsalltag am Übergang 1 | Glenck, Anita; Rohr, Balz |
2020 | Eine Exploration des Elterneinflusses auf den Studienberatungsprozess von gymnasialen Maturandinnen und Maturanden | Kunz, Nicola; Wilker zu Felsen, Elisabeth; Bofinger, Martina |
2020 | Blended Counseling – Beratungsform der Zukunft bei der IV-Stelle Graubünden? : Herausforderungen und Chancen, die sich bei der IV-Berufsberatung durch eine mediatisierte Kommunikation ergeben, mit Fokus auf die Videoberatung | Borner, Susanna; Fischli, Otto; Heule, Dario |
2020 | Faktoren, welche die erfolgreiche Lehrstellensuche trotz hohem Engagement seitens der Schüler gefährden können | Borner, Susanna; Müller, Raymond; Fehr, Ann-Kathrin |
22-Nov-2019 | Psychologie der digitalen Transformation | Zirkler, Michael |
2019 | Beratungskonzept der Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung Graubünden | Kunz, Nicola; Nay, Sep Mudest; Wyss, Petra |
2019 | Quereinstieg in den Lehrberuf : relevante Faktoren bei der Wahl einer zweiten Laufbahn als Lehrperson | Borner, Susanna; Buss, Helen; Schildknecht, Ralph |
2016 | Generation Z und die Studienwahl - eine Analyse in Bezug auf Informationsstrategien und Entscheidungshilfen bei Gymnasiastinnen und Gymnasiasten des Kantons St. Gallen | Bless, Nadine; Kunz, Nicola; Caviezel, Anina |
2008 | Wirkungen von Laufbahnberatungen erfassen : Entwicklung eines sensitiven Instruments zur Messung unmittelbarer Beratungsergebnisse - Verfahren, Resultate und Interpretation | Künzli, Hansjörg; Zihlmann, Guido |
1997 | Konzeptentwicklung im Übergang : der Arbeitskreis | Steinebach, Christoph |
1997 | Heilpädagogik in interdisziplinären Teams | Steinebach, Christoph |