Issue Date | Title | Involved Person(s) |
26-Jan-2018 | Wohlbefinden von Kindern an Tagesschulen : eine empirische Erkundung | Chiapparini, Emanuela; Selmani, Kadrie; Schuler, Patricia; Kappler, Christa |
9-Jan-2018 | Tagesschulen und deren Bedeutung für die Professionen und die Familie | Schuler, Patricia; Kappler, Christa; Chiapparini, Emanuela |
2018 | Schulsozialarbeit in der Schweiz | Stohler, Renate; Ibrahimi, Bujare |
2018 | „Die wissen gar nicht, was wir alles machen“ : Befunde zu multiprofessioneller Kooperation im Zuge der Einführung von Tagesschulen in der Stadt Zürich | Chiapparini, Emanuela; Kappler, Christa; Schuler, Patricia; Selmani, Kadrie |
2018 | Auf der Suche nach einem gemeinsamen Bildungsverständnis. Ein strukturtypisierender Orientierungsrahmen für die Zusammenarbeit von Schule und Kinder- und Jugendförderung. | Riedi, Anna Maria; Biebricher, Martin |
2018 | Kindeswohl und Kinderwille | Chiapparini, Emanuela; Schuler-Braunschweig, Patricia; Mathis, Sibylle; Kappler, Christa |
2018 | Soziale Arbeit im Kontext Schule : aktuelle Entwicklungen in Praxis und Forschung in der Schweiz | Chiapparini, Emanuela; Stohler, Renate; Bussmann, Esther |
2018 | Zum Rahmen unserer Diskursanalysen | Brosziewski, Achim; Knoll, Alex |
2018 | Kinder – Schule – Staat : der Schweizer Schuldiskurs 2006 bis 2010 | Brosziewski, Achim; Knoll, Alex; Maeder, Christoph |
2018 | Intensive Frühinterventionen bei Kindern mit frühkindlichem Autismus : eine Übersicht zur bestehenden Evidenz und möglichen moderierenden Faktoren | Krieger, Beate; Liesen, Christian; Becker, Heidrun Karin |
2018 | Ambivalenzen eines erweiterten Bildungsbegriffs an Tagesschulen : Befunde aus einer qualitativen Untersuchung mit Lehrkräften und sozialpädagogischen Fachkräften an Tagesschulen in Zürich | Chiapparini, Emanuela; Kappler, Christa; Schuler, Patricia |
2018 | Wohlbefinden von Kindern in Tagesschulen : differenzierte Ansichten aus ihrer Perspektive | Chiapparini, Emanuela; Kadrie, Selmani; Schuler, Patricia; Kappler, Christa |
2018 | Eltern und Schule : zur diskursiven Produktion des Verhältnisses zweier erziehender und bildender Institutionen | Knoll, Alex |
2018 | Sprache, Identität und Schule : zur Debatte um die Sprachenfrage im Kindergarten | Knoll, Alex |
2018 | Familienbezogene Einflussfaktoren des Schulschwänzens : Ergebnisse einer Längsschnittstudie in der 6. und 7. Jahrgangsstufe | Baier, Dirk |