Search


Results 46-60 of 114 (Search time: 0.007 seconds).
Item hits:
Issue DateTitleInvolved Person(s)
7-Jun-2018Eingeschränkter Ausbruch aus schulischer Normalität oder Grounded Theory am Beispiel einer qualitativen Tagesschulforschung : Vorlesung gehalten an der Universität WupperntalChiapparini, Emanuela
16-May-2018Förderung des Wohlbefindens von Kindern an Tagesschulen : eine konzeptionelle und empirische ErkundungChiapparini, Emanuela
23-Apr-2018Tagesschule : Förderung von Wohlbefinden von Kindern und Jugendlichen durch „MehrZeit“ an Schule?Chiapparini, Emanuela
15-Apr-2018Ein anspruchsvoller Job : für die Betreuung der Schüler braucht es qualifiziertes Personal - und bessere ArbeitsbedingungenChiapparini, Emanuela
21-Mar-2018Die Bewegung zum akteurspezifischen Verständnis des Wohlbefindens von Kindern innerhalb der Bewegung der GanztagsbildungChiapparini, Emanuela
26-Jan-2018Wohlbefinden von Kindern an Tagesschulen : eine empirische ErkundungChiapparini, Emanuela; Selmani, Kadrie; Schuler, Patricia; Kappler, Christa
9-Jan-2018Tagesschulen und deren Bedeutung für die Professionen und die FamilieSchuler, Patricia; Kappler, Christa; Chiapparini, Emanuela
2018Kindeswohl und KinderwilleChiapparini, Emanuela; Schuler-Braunschweig, Patricia; Mathis, Sibylle; Kappler, Christa
2018Eltern und Schule : zur diskursiven Produktion des Verhältnisses zweier erziehender und bildender InstitutionenKnoll, Alex
2018Sprache, Identität und Schule : zur Debatte um die Sprachenfrage im KindergartenKnoll, Alex
2018Familienbezogene Einflussfaktoren des Schulschwänzens : Ergebnisse einer Längsschnittstudie in der 6. und 7. JahrgangsstufeBaier, Dirk
2018Schulverweigerung : Arbeit und Wirkung von apeirosThen, Volker; Kehl, Konstantin; Jacobi, Aljoscha
2018Zum Rahmen unserer DiskursanalysenBrosziewski, Achim; Knoll, Alex
2018Wohlbefinden von Kindern in Tagesschulen : differenzierte Ansichten aus ihrer PerspektiveChiapparini, Emanuela; Kadrie, Selmani; Schuler, Patricia; Kappler, Christa
2018Auf der Suche nach einem gemeinsamen Bildungsverständnis. Ein strukturtypisierender Orientierungsrahmen für die Zusammenarbeit von Schule und Kinder- und Jugendförderung.Riedi, Anna Maria; Biebricher, Martin
Results 46-60 of 114 (Search time: 0.007 seconds).