Issue Date | Title | Involved Person(s) |
7-Jun-2018 | Eingeschränkter Ausbruch aus schulischer Normalität oder Grounded Theory am Beispiel einer qualitativen Tagesschulforschung : Vorlesung gehalten an der Universität Wupperntal | Chiapparini, Emanuela |
16-May-2018 | Förderung des Wohlbefindens von Kindern an Tagesschulen : eine konzeptionelle und empirische Erkundung | Chiapparini, Emanuela |
23-Apr-2018 | Tagesschule : Förderung von Wohlbefinden von Kindern und Jugendlichen durch „MehrZeit“ an Schule? | Chiapparini, Emanuela |
15-Apr-2018 | Ein anspruchsvoller Job : für die Betreuung der Schüler braucht es qualifiziertes Personal - und bessere Arbeitsbedingungen | Chiapparini, Emanuela |
21-Mar-2018 | Die Bewegung zum akteurspezifischen Verständnis des Wohlbefindens von Kindern innerhalb der Bewegung der Ganztagsbildung | Chiapparini, Emanuela |
26-Jan-2018 | Wohlbefinden von Kindern an Tagesschulen : eine empirische Erkundung | Chiapparini, Emanuela; Selmani, Kadrie; Schuler, Patricia; Kappler, Christa |
9-Jan-2018 | Tagesschulen und deren Bedeutung für die Professionen und die Familie | Schuler, Patricia; Kappler, Christa; Chiapparini, Emanuela |
2018 | Kindeswohl und Kinderwille | Chiapparini, Emanuela; Schuler-Braunschweig, Patricia; Mathis, Sibylle; Kappler, Christa |
2018 | Eltern und Schule : zur diskursiven Produktion des Verhältnisses zweier erziehender und bildender Institutionen | Knoll, Alex |
2018 | Sprache, Identität und Schule : zur Debatte um die Sprachenfrage im Kindergarten | Knoll, Alex |
2018 | Familienbezogene Einflussfaktoren des Schulschwänzens : Ergebnisse einer Längsschnittstudie in der 6. und 7. Jahrgangsstufe | Baier, Dirk |
2018 | Schulverweigerung : Arbeit und Wirkung von apeiros | Then, Volker; Kehl, Konstantin; Jacobi, Aljoscha |
2018 | Zum Rahmen unserer Diskursanalysen | Brosziewski, Achim; Knoll, Alex |
2018 | Wohlbefinden von Kindern in Tagesschulen : differenzierte Ansichten aus ihrer Perspektive | Chiapparini, Emanuela; Kadrie, Selmani; Schuler, Patricia; Kappler, Christa |
2018 | Auf der Suche nach einem gemeinsamen Bildungsverständnis. Ein strukturtypisierender Orientierungsrahmen für die Zusammenarbeit von Schule und Kinder- und Jugendförderung. | Riedi, Anna Maria; Biebricher, Martin |