Browsing by Organisational Unit Institut für Kindheit, Jugend und Familie (IKJF)

Jump to: 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
or enter first few letters:  

Showing results 171 to 190 of 878 < previous   next >
Issue DateTitleInvolved Person(s)
2022«E sin rumantsch?» : vom Umgang mit Mehrsprachigkeit, Rätoromanischförderung und der Dominanz des Deutschen in mehrsprachigen Schulklassen im Kanton GraubündenCaglia, Dominique; Knoll, Alex
7-May-2021Early childhood interventions with poor families : a comprehensive study on policy and social work practice in SwitzerlandLätsch, David Cyrill; Eberitzsch, Stefan; Brink, Ida Ofelia
6-Sep-2019Economic diversity and effects on the leaving care processStohler, Renate; Wendland, Jessica; Werner, Karin
Dec-2007Education et extrémisme de droite : analyse du développement d’attitudes et de comportements racistes dans la biographie de jeunes adultesGabriel, Thomas
2008Effekte der Heimerziehung : Erwartungen und nachweisbare ErgebnisseGabriel, Thomas
2012Ehrliche Unehrlichkeit : Eine qualitative Untersuchung der Tugend Ehrlichkeit bei Jugendlichen an der Zürcher VolksschuleOelkers, Jürgen; Skrobanek, Jan; Chiapparini, Emanuela
2013Ein- und Ausschliessungspraktiken als Konstituierung von GrenzenHeite, Catrin; Pomey, Marion; Spellenberg, Charlotte
2015Einbezug von Adressaten der Sozialen Arbeit („service users“) in die Lehre : Eine Analyse des gap-mending Ansatzes des Netzwerk PowerUs: ProjektberichtChiapparini, Emanuela; Eicher, Véronique
7-Nov-2019Einführung von Tagesschulen : Bedeutung für die Schulsozialarbeit?Scholian, Andrea; Stohler, Renate
7-Jun-2018Eingeschränkter Ausbruch aus schulischer Normalität oder Grounded Theory am Beispiel einer qualitativen Tagesschulforschung : Vorlesung gehalten an der Universität WupperntalChiapparini, Emanuela
2018Einleitung : Soziale Arbeit im Kontext SchuleChiapparini, Emanuela; Stohler, Renate; Bussmann, Esther
2023Electroconvulsive therapy induces remodeling of hippocampal co-activation with the default mode network in patients with depressionDenier, Niklaus; Walther, Sebastian; Breit, Sigrid; Mertse, Nicolas; Federspiel, Andrea, et al
1-Sep-2021Elements of professional care in intensive family support : the perceptions of childrenLätsch, David Cyrill; Hasani, Hirmete; Quehenberger, Julia
Mar-2014Elterliche Betreuungs- und Förderpraktiken von Vorschulkindern und die Frage des sozialen Ausgleichs in der FrühpädagogikKnoll, Alex
2014Eltern auf Zeit : Pflegekinder im Übergang zur VolljährigkeitWerner, Karin; Nef, Susanne; Stohler, Renate
2022Eltern im Fokus pädagogischer Institutionen : Beobachtung, Zugriff und WiderständigkeitBischoff-Pabst, Stefanie; Knoll, Alex
2020Eltern im Fokus pädagogischer Institutionen: Beobachtung, Zugriff und Widerständigkeit : Einführung in den ThemenschwerpunktBischoff-Pabst, Stefanie; Knoll, Alex
2018Eltern und Schule : zur diskursiven Produktion des Verhältnisses zweier erziehender und bildender InstitutionenKnoll, Alex
2007Elternarbeit in der Heimerziehung : Problemheuristik und internationale ForschungsbefundeGabriel, Thomas
22-Mar-2023Emotionale Übergänge und Wechsel der Pflegekinder von den Pflegeeltern zu den Eltern und umgekehrtReimer, Daniela