Issue Date | Title | Involved Person(s) |
2022 | Bericht zum Vertiefungslehrgang Business | Wyss, Barbara; Reichmuth, Andrea |
2020 | Gamification : spielend lernen | Fischer, Silke; Reichmuth, Andrea |
2018 | Lernförderliche Lehr-Lern-Gespräche : Soll-Ist-Vergleich und Implikationen für die Lehrpersonenbildung | Reichmuth, Andrea |
2019 | Multiple-choice questions : teaching guide for higher and professional education | Di Giusto, Flavio; Müller Werder, Claude; Reichmuth, Andrea; Adams-Hausheer, Danielle; Christian, John |
2018 | Multiple-Choice-Aufgaben : Teaching Guide for Higher & Professional Education | Di Giusto, Flavio; Müller Werder, Claude; Reichmuth, Andrea |
2020 | myScripting : Entwicklung eines digitalen Educational Design Assistenten | Müller Werder, Claude; Rapp, Christian; Erlemann, Jennifer; Ott, Jakob; Reichmuth, Andrea, et al |
2014 | Situative Unterrichtswahrnehmung Lernender im kaufmännischen Bereich : ein Blick ins Klassenzimmer | Holtsch, Doreen; Höpfer, Eva; Reichmuth, Andrea; Eberle, Franz |
15-Feb-2022 | Skills quest : a game-based learning concept that boosts engagement | Reichmuth, Andrea; Javet, Fabienne |
2019 | Skills Team Quest : a gamebased learning concept | Reichmuth, Andrea |
2017 | Struktur und prozedurale Produktivität von Lehr-Lern-Gesprächen im Klassenunterricht : Entwicklung eines Rasters zur Analyse von lehrseitig initiierten Gesprächssequenzen und Anwendung im kaufmännischen Unterrichtsfach Wirtschaft & Gesellschaft | Eberle, Franz; Reusser, Kurt; Reichmuth, Andrea |
2021 | The impact of social belonging on the development of competence in commercial apprentices | Forster-Heinzer, Sarah; Reichmuth, Andrea; Höpfer, Eva; Rohr-Mentele, Silja; Holtsch, Doreen |
2018 | Theoretische Einbettung der teilprojektübergreifenden Fragestellungen von LINCA | Holtsch, Doreen; Höpfer, Eva; Reichmuth, Andrea; Sticca, Fabio; Eberle, Franz |
2018 | Unterricht : ein Zusammenspiel von vier Basisdimensionen (Teilprojekt 2) | Höpfer, Eva; Reichmuth, Andrea |
28-Feb-2018 | Unterrichtsgespräche führen : anspruchsvoller als gedacht | Reichmuth-Sprenger, Andrea |
2019 | Unterrichtswahrnehmung, situatives Interesse und kognitive Aktivität von Lernenden im kaufmännischen Bereich | Holtsch, Doreen; Reichmuth, Andrea; Höpfer, Eva; Rohr-Mentele, Silja; Sticca, Fabio, et al |
2018 | Überlegungen für die Praxis der Ausbildung von Lernenden sowie der Aus- und Weiterbildung von Lehrenden | Eberle, Franz; Forster-Heinzer, Sarah; Holtsch, Doreen; Höpfer, Eva; Rohr-Mentele, Silja, et al |
2018 | Überlegungen für die weitere empirische Forschung zu Lehr-Lernprozessen im kaufmännischen Bereich | Holtsch, Doreen; Höpfer, Eva; Reichmuth, Andrea; Rohr-Mentele, Silja; Sticca, Fabio, et al |
2018 | Zusammenhänge zwischen subjektiver Unterrichtswahrnehmung von kaufmännischen Lernenden und der Entwicklung ihres Wissens und Könnens | Höpfer, Eva; Sticca, Fabio; Reichmuth, Andrea |