Title: Unterrichtswahrnehmung, situatives Interesse und kognitive Aktivität von Lernenden im kaufmännischen Bereich
Authors : Holtsch, Doreen
Reichmuth, Andrea
Höpfer, Eva
Rohr-Mentele, Silja
Sticca, Fabio
Forster-Heinzer, Sarah
Meuli Ibarra, Barbara
Wenger, Eva
Published in : Lehren und Lernen auf der Sekundarstufe II : gymnasial- und wirtschaftspädagogische Perspektiven : Festschrift anlässlich der Emeritierung von Prof. Dr. Franz Eberle
Pages : 330
Pages to: 351
Editors of the parent work: Holtsch, Doreen
Oepke, Maren
Schumann, Stephan
Publisher / Ed. Institution : hep-Verlag
Publisher / Ed. Institution: Bern
Issue Date: 2019
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Type of review: No review
Language : German
Subjects : Sekundarstufe II; Unterrichtswahrnehmung; Lehren; Lernen
Subject (DDC) : 370: Education
Abstract: Die vorliegende Festschrift ist Prof. Dr. Franz Eberle anlässlich seiner Emeritierung an der Universität Zürich auf Ende Januar 2019 gewidmet. Schon allein die Anzahl der Beiträge und die institutionelle Herkunft der Autorinnen und Autoren macht deutlich, welche Wertschätzung Franz Eberle in Wissenschaft, Schulpraxis und Bildungspolitik erfahren hat – und sicherlich auch noch in Zukunft erfahren wird. In inhaltlicher Hinsicht spiegeln die meisten Beiträge die beiden wesentlichen erziehungswissenschaftlichen Bezüge seiner Arbeit wider: die Gymnasialpädagogik und die Wirtschaftspädagogik. Zu beiden Bereichen hat Franz Eberle – insbesondere, aber nicht nur, für die Schweiz – wegweisende Arbeiten vorgelegt; insofern sind die Verweise auf seine Arbeiten in den verschiedenen Beiträgen unumgänglich.
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Center for Innovative Teaching and Learning (ZID)
Publication type: Book Part
ISBN: 978-3-0355-1538-1
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/16295
Appears in Collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.