Issue Date | Title | Involved Person(s) |
2020 | Der Wartegg Zeichentest in der modernen Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung : ein aktualisierter Ansatz für den Einsatz und die Besprechung des Verfahrens | Moser, Barbara; Klauser, Marianne; Spindler, Georg |
2020 | Comparative efficacy of placebos in short-term antidepressant trials for major depression : a secondary meta-analysis of placebo-controlled trials | Holper, Lisa; Hengartner, Michael Pascal |
2020 | Eine Exploration des Elterneinflusses auf den Studienberatungsprozess von gymnasialen Maturandinnen und Maturanden | Kunz, Nicola; Wilker zu Felsen, Elisabeth; Bofinger, Martina |
2020 | Berufliche Integration von Menschen mit einer Lernbehinderung in den ersten Arbeitsmarkt : Empfehlungen für Arbeitgebende | Borner, Susanna; Grübel, René; Clopath, Annina |
2020 | Der Lehrberuf auf verschiedenen Stufen : ein Vergleich von Belastungen und Ressourcen im Lehrberuf auf der Primar- und Sekundarstufe – eine Entscheidungshilfe für die Stufenwahl | Ellenberger, Sarah; Eberle, Susanne; Bertini, Laura |
2020 | BIZ@Wirtschaft : Formen und Wege einer systematischen Kooperation der öffentlichen BSLB mit der Wirtschaft | Schreiber, Marc; Loser, Fabienne |
2020 | Investigating voice in action teams : a critical review | Krenz, Hanna L.; Burtscher, Michael J. |
2020 | Personality traits and psychopathology over the course of six months of outpatient psychotherapy : a prospective observational study | Hengartner, Michael Pascal; von Wyl, Agnes; Heiniger Haldimann, Barbara; Yamanaka-Altenstein, Misa |
2020 | Verliebtheitsgefühle und damit assoziierte Phänomene gegenüber PatientInnen in der Psychotherapie | Rhyn, Esther; von Wyl, Agnes |
2020 | Faktoren, welche die erfolgreiche Lehrstellensuche trotz hohem Engagement seitens der Schüler gefährden können | Borner, Susanna; Müller, Raymond; Fehr, Ann-Kathrin |
2020 | Blended Counseling – Beratungsform der Zukunft bei der IV-Stelle Graubünden? : Herausforderungen und Chancen, die sich bei der IV-Berufsberatung durch eine mediatisierte Kommunikation ergeben, mit Fokus auf die Videoberatung | Borner, Susanna; Fischli, Otto; Heule, Dario |
Jan-2020 | JAMESfocus : Mediennutzung und Gesundheit | Bernath, Jael; Suter, Lilian; Waller, Gregor; Willemse, Isabel; Külling, Céline; Süss, Daniel |
2020 | A qualitative study of a mindfulness-based intervention in educational contexts in Chile : an approach based on adolescents’ voices | Langer, Álvaro I.; Medeiros, Sebastián; Valdés-Sánchez, Nelson; Brito, Rodrigo; Steinebach, Christoph; Cid-Parra, Cristian; Magni, Antonella; Krause, Mariane |
2020 | Development and validation of the ‘Lebender emoticon PANAVA’ scale (LE-PANAVA) for digitally measuring positive and negative activation, and valence via emoticons | Schreiber, Marc; Jenny, Gregor J. |
2020 | JAMES : Jugend, Aktivitäten, Medien – Erhebung Schweiz | Bernath, Jael; Suter, Lilian; Waller, Gregor; Külling, Céline; Willemse, Isabel; Süss, Daniel |