Issue Date | Title | Involved Person(s) |
2017 | Förderung des Wohlbefindens von Kindern durch die pädagogische Arbeit der Lehrkräfte und Fachpersonen Tagesstrukturen : Zwei Literaturarbeiten und eine empirische Untersuchung auf Kindergartenstufe in der Stadt Basel | Chiapparini, Emanuela |
2017 | Verzahnung von Schulpädagogik und Sozialer Arbeit in den CAS Community Schools : Eine konzeptbezogene und empirische Studie zur Ganztagesbildung in sozialen Brennpunktquartieren in und ausserhalb New York City | Chiapparini, Emanuela |
2017 | Von Geometrieförderung über Hiphop-Kurse zu freiem Spiel : Im Brennpunkt : Tagesschulen | Chiapparini, Emanuela; Stohler, Renate; Bussmann, Esther |
2017 | Schule und Freizeit : Partizipative Angebote für Kinder und Jugendliche | Chiapparini, Emanuela |
2017 | Interlocking of School Education and Social Work. An International Comparison of Community Schools in New York and All-Day Schools in Zurich | Chiapparini, Emanuela |
2017 | AusTEr – Pedagogical responsibilities in multiprofessional cooperation in Swiss all-day schools | Patricia, Schuler; Chiapparini, Emanuela; Kappler, Christa; Selmani, Kadrie |
13-Sep-2016 | Mixed Methods : Theoretische Grundlagen und Forschungspraxis | Chiapparini, Emanuela |
29-Jun-2016 | Lehrpersonen, Eltern und SozialpädagogInnen : Vorstellungen pädagogischer Verantwortlichkeiten in der Ganztagesbildung | Schuler Braunschweig, Patricia; Kappler, Christa; Chiapparini, Emanuela |
14-Jun-2016 | Partnerschaftliche Zusammenarbeit statt blosser Informationsquelle | Chiapparini, Emanuela |
1-Apr-2016 | Quartierentwicklung und Ganztagesbildung | Chiapparini, Emanuela |
15-Mar-2016 | Informelle Peergroups als herkunftsspezifischer Bildungsort? | Chiapparini, Emanuela |
2016 | Jugend und Zukunft aus soziologischer Sicht | Chiapparini, Emanuela |
2016 | The service user as a partner in social work projects and education : concepts and evaluations of courses with a gap-mending approach in Europe | Chiapparini, Emanuela |
2016 | Switzerland: first approaches on an implementation of courses with a gap-mending approach : user involvement outside of social work education | Eicher, Véronique; Chiapparini, Emanuela |
2016 | Conclusion : empowering service users and innovative learning settings with long-term effects | Chiapparini, Emanuela |