Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-3603
Title: Von Geometrieförderung über Hiphop-Kurse zu freiem Spiel. Im Brennpunkt : Tagesschulen
Authors : Chiapparini, Emanuela
Stohler, Renate
Bussmann, Esther
Published in : sozial
Volume(Issue) : 2017/2018
Issue : 8
Pages : 8
Pages to: 9
Publisher / Ed. Institution : Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Issue Date: 2017
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Language : German
Subjects : Soziale Arbeit; Tagesschule; Ausserschulische Angebote; Ausserschulische Bildung; Freizeit; Bildungsprozess; Schule; Schulische Leistung; Pädagogische Zuständigkeit; Wohlbefinden; Förderungsangebot; Informelle Bildung; Non-formale Bildung
Subject (DDC) : 371: Schools and their activities
Abstract: An Tagesschulen verbringen Kinder einen Teil ihrer Freizeit in der Schule. Diese «Zusatzzeit» gilt es so zu gestalten, dass sie sich wohlfühlen, aber auch Bildungsprozesse initiiert werden können. Die Soziale Arbeit ist gefordert.
Departement: Soziale Arbeit
Organisational Unit: Institute of Childhood, Youth and Family (IKJF)
Publication type: Contribution to Magazine or Newspaper
DOI : 10.21256/zhaw-3603
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/5645
Published as part of the ZHAW project : AusTEr – Pädagogische Zuständigkeiten in Tagesschulen
Wohlbefinden von Kindern in der Ganztagesbildung
BixAn.ch wirkt!
Appears in Collections:Publikationen Soziale Arbeit

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
TS aus sozial-nr-8.pdfVon Geometrieförderung über Hiphop-Kurse zu freiem Spiel. Im Brennpunkt: Tagesschulen 2017347.48 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.