Issue Date | Title | Involved Person(s) |
6-Jul-2023 | Junges Erwachsenenalter – Emerging Adulthood und Identitätsentwicklung von Minderheiten | Schwarz, Beate; Pfammatter, Pirmin |
2022 | Identitätsentwicklung im Jugendalter im Zeitalter des Chamäleons | Lippmann, Eric |
2019 | Basic needs, resilience, and general principles in counseling | Schär Gmelch, Marcel; Knafla, Imke |
2017 | Development of self-esteem and self-concepts during early adolescence : the role of gender, puberty, and school transition | Schaffhuser, Kathrin; Allemand, Mathias; Schwarz, Beate |
28-Jul-2016 | Stress prevention in a risk and non-risk group of adolescents : how can we foster peer culture and promote psychic health using an online device? | von Wyl, Agnes |
Jul-2013 | Enhancing social skills in troubled youth : the effects of UNESCO Associated School Projects? | Seiger, Christine Pascale; Steinebach, Christoph |
13-Mar-2013 | Entwicklungspsychologische Hintergründe der Nutzung von sozialen Medien durch Jugendliche | Süss, Daniel |
2013 | Resilienzförderung im Jugendalter : Praxis und Perspektiven | Steinebach, Christoph; Gharabaghi, Kiaras |
2013 | Teamarbeit : positive Umwelten schaffen | Steinebach, Christoph; Gharabaghi, Kiaras; Steinebach, Ursula |
2013 | Neue Sozialisationsmuster – neue Bindungsformen – neue Karrieren für Frauen | von Wyl, Agnes |
29-Jan-2008 | Resilienzförderung im Jugendalter : Bedeutung und Wirkungen von Positive Peer Culture | Steinebach, Christoph |
2008 | Kindergartenkinder schätzen ihre Symptome und Stärken ein : Gütekriterien der deutschen Version des Berkeley Puppet Interviews | Perren, Sonja; Stadelmann, Stephanie; Lüdin, Jacqueline; von Wyl, Agnes; von Klitzing, Kai |
2008 | How early triadic family processes predict children’s strengths and difficulties at age three | von Wyl, Agnes; Perren, Sonja; Braune-Krickau, Katrin; Simoni, Heidi; Stadlmayr, Werner, et al |
1988 | Wege zu einem integrativen Modell interdisziplinärer Frühförderung | Steinebach, Christoph |