Issue Date | Title | Involved Person(s) |
2012 | Das Seminar : eine Zwischenbilanz nach 200 Jahren | Kruse, Otto |
2012 | Anwendungsorientierte Wissenschaft als Identität der Fachhochschulen | Wieder, Regine |
2012 | Kontrastives Genre-Mapping : didaktische Genres an Pädagogischen Hochschulen des französisch-, deutsch- und italienischsprachigen Teils der Schweiz | Kruse, Otto; Chitez, Madalina |
2012 | Zweck und Nutzen des Ausbildungs-Masters der Fachhochschulen : Fragen zum neuen Abschluss an Blaise Roulet, Leiter des Leistungsbereichs Fachhochschulen am BBT | Wieder, Regine |
2012 | Schreibkompetenz im Studium : Komponenten, Modelle und Assessment | Kruse, Otto; Chitez, Madalina |
2011 | Welche Schreibkompetenzen brauchen Studierende an der Fachhochschule? | Kruse, Otto; Steiner, Felix |
2011 | Schreiben im Bachelor-Studium : Direktiven für Didaktik und Curriculumentwicklung | Banzer, Roman; Kruse, Otto |
2011 | Den Schreibprozess bewältigen | Kruse, Otto |
2011 | Didaktische Genres und Schreibpraktiken in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang | Chitez, Madalina; Keller Paul, Jörg; Kruse, Otto |
2010 | Kritisches Denken im Zeichen Bolognas : Rhetorik und Realität | Kruse, Otto |
2010 | Weiterbildung, die Kommunikation bewegt | Rosenberger Staub, Nicole; Niederhäuser, Markus |
2010 | Pädagogische Hochschulen im Spiegel der Medien : Befunde, Beurteilungen und Perspektiven | Stücheli-Herlach, Peter |
2010 | Kritisches Denken als Leitziel der Lehre : Auswege aus der Verschulungsmisere | Kruse, Otto |