Issue Date | Title | Involved Person(s) |
22-Jan-2022 | Niederschwelligkeit als Schlüssel zur Erreichbarkeit? : Elternbildung und Integration | Knoll, Alex; Sieber, Rebekka |
2015 | Antidiskriminierungspädagogik und antirassistische Bildungsarbeit in der Schule | Eser Davolio, Miryam |
2017 | Verzahnung von Schulpädagogik und Sozialer Arbeit in den CAS Community Schools : Eine konzeptbezogene und empirische Studie zur Ganztagesbildung in sozialen Brennpunktquartieren in und ausserhalb New York City | Chiapparini, Emanuela |
2014 | Zulässige Unehrlichkeit aus der Perspektive von Jugendlichen : sozialwissenschaftliche Reflexionen zur Tugend Ehrlichkeit im Schulkontext | Chiapparini, Emanuela |
2006 | Cool, kompetent und kein bisschen weise? | Bieri Buschor, Christine; Forrer Kasteel, Esther |
13-Mar-2024 | Adressierungen und Positionierungen von Eltern und Fachkräften ‘in Bewegung’ : ethnografische Analysen in Kindertageseinrichtungen in Deutschland und der Schweiz | Bischoff-Pabst, Stefanie; Knoll, Alex |
2014 | Buchbesprechung | Chiapparini, Emanuela |
2019 | Forschungsfragen aus Sicht der Pädagogik | Liesen, Christian |
2021 | Übergänge gelingen gemeinsam | Siegrist, Sarah; Widmer, Franziska |
2020 | „Ihr geht?“ : zur Adressierung von Eltern und der Fragilität der Teilnahme in der Elternbildung | Knoll, Alex |