Issue Date | Title | Involved Person(s) |
2018 | Zum Rahmen unserer Diskursanalysen | Brosziewski, Achim; Knoll, Alex |
2018 | Wohlbefinden von Kindern in Tagesschulen : differenzierte Ansichten aus ihrer Perspektive | Chiapparini, Emanuela; Kadrie, Selmani; Schuler, Patricia; Kappler, Christa |
2018 | Auf der Suche nach einem gemeinsamen Bildungsverständnis. Ein strukturtypisierender Orientierungsrahmen für die Zusammenarbeit von Schule und Kinder- und Jugendförderung. | Riedi, Anna Maria; Biebricher, Martin |
2018 | Schulsozialarbeit in der Schweiz | Stohler, Renate; Ibrahimi, Bujare |
2018 | „Die wissen gar nicht, was wir alles machen“ : Befunde zu multiprofessioneller Kooperation im Zuge der Einführung von Tagesschulen in der Stadt Zürich | Chiapparini, Emanuela; Kappler, Christa; Schuler, Patricia; Selmani, Kadrie |
2018 | Soziale Arbeit im Kontext Schule : aktuelle Entwicklungen in Praxis und Forschung in der Schweiz | Chiapparini, Emanuela; Stohler, Renate; Bussmann, Esther |
2018 | Intensive Frühinterventionen bei Kindern mit frühkindlichem Autismus : eine Übersicht zur bestehenden Evidenz und möglichen moderierenden Faktoren | Krieger, Beate; Liesen, Christian; Becker, Heidrun Karin |
2018 | Ambivalenzen eines erweiterten Bildungsbegriffs an Tagesschulen : Befunde aus einer qualitativen Untersuchung mit Lehrkräften und sozialpädagogischen Fachkräften an Tagesschulen in Zürich | Chiapparini, Emanuela; Kappler, Christa; Schuler, Patricia |
2018 | Kinder – Schule – Staat : der Schweizer Schuldiskurs 2006 bis 2010 | Brosziewski, Achim; Knoll, Alex; Maeder, Christoph |
2-Dec-2017 | Professional cooperation in all-day schools | Chiapparini, Emanuela; Schuler, Patricia |
17-Nov-2017 | Heterogene Gegenstandsbestimmungen als Herausforderung für Sprachgrenzen übergreifende Studien in der Schweiz - am Beispiel der Tagesschulforschung | Chiapparini, Emanuela |
Sep-2017 | In die Frühe Förderung investieren : Prävention in der frühen Kindheit und ihre Bedeutung für die Soziale Arbeit | Hess, Jeannine; Läubli, Laura |
25-Aug-2017 | Learning in different spaces : how do all-day schooling, extracurricular activities and care time fit together? | Schuler, Patricia; Chiapparini, Emanuela; Selmanie, Kadrie; Kappler, Christa |
Jul-2017 | Minus 47 Punkte : PISA: mehr als internationale Schulleistungsvergleiche | Baier, Dirk; Baur, Nicole Anja |
26-Jun-2017 | LernRäume im Umbruch : wie stehen Bildung und Betreuung in Tagesschulen zueinander? | Schuler, Patricia; Kappler, Christa; Chiapparini, Emanuela; Selmani, Kadrie |