Issue Date | Title | Involved Person(s) |
2018 | Ambivalenzen eines erweiterten Bildungsbegriffs an Tagesschulen : Befunde aus einer qualitativen Untersuchung mit Lehrkräften und sozialpädagogischen Fachkräften an Tagesschulen in Zürich | Chiapparini, Emanuela; Kappler, Christa; Schuler, Patricia |
2018 | Wohlbefinden von Kindern in Tagesschulen : differenzierte Ansichten aus ihrer Perspektive | Chiapparini, Emanuela; Kadrie, Selmani; Schuler, Patricia; Kappler, Christa |
2018 | Eltern und Schule : zur diskursiven Produktion des Verhältnisses zweier erziehender und bildender Institutionen | Knoll, Alex |
2018 | Sprache, Identität und Schule : zur Debatte um die Sprachenfrage im Kindergarten | Knoll, Alex |
2018 | Familienbezogene Einflussfaktoren des Schulschwänzens : Ergebnisse einer Längsschnittstudie in der 6. und 7. Jahrgangsstufe | Baier, Dirk |
2-Dec-2017 | Professional cooperation in all-day schools | Chiapparini, Emanuela; Schuler, Patricia |
17-Nov-2017 | Heterogene Gegenstandsbestimmungen als Herausforderung für Sprachgrenzen übergreifende Studien in der Schweiz - am Beispiel der Tagesschulforschung | Chiapparini, Emanuela |
Sep-2017 | In die Frühe Förderung investieren : Prävention in der frühen Kindheit und ihre Bedeutung für die Soziale Arbeit | Hess, Jeannine; Läubli, Laura |
25-Aug-2017 | Learning in different spaces : how do all-day schooling, extracurricular activities and care time fit together? | Schuler, Patricia; Chiapparini, Emanuela; Selmanie, Kadrie; Kappler, Christa |
Jul-2017 | Minus 47 Punkte : PISA: mehr als internationale Schulleistungsvergleiche | Baier, Dirk; Baur, Nicole Anja |
26-Jun-2017 | LernRäume im Umbruch : wie stehen Bildung und Betreuung in Tagesschulen zueinander? | Schuler, Patricia; Kappler, Christa; Chiapparini, Emanuela; Selmani, Kadrie |
26-Jun-2017 | Multiprofessionelle Kooperation zwischen Fachkräften der Schulpädagogik und der sozialen Arbeit | Chiapparini, Emanuela |
15-Jun-2017 | Schule nach amerikanischem Vorbild? : Community Schools in den USA | Chiapparini, Emanuela |
Jun-2017 | Pädagogische Zuständigkeiten von Fachpersonen an Tagesschulen und die Bedeutung der Kooperation | Chiapparini, Emanuela; Kadrie, Selmani; Schuler, Patricia; Kappler, Christa |
15-Mar-2017 | Anspruch oder Realität? : Förderung des Wohlbefindens von Kindern in Kindergärten mit Tagesstruktur | Chiapparini, Emanuela |