Issue Date | Title | Involved Person(s) |
11-Mar-2021 | Medienverhalten von Jugendlichen & problematisches Online-Verhalten : ein Einblick in die Medienwelt von Schweizer Jugendlichen | Suter, Lilian |
2-Mar-2021 | Psychologie der Agilität | Grolimund, Dominik Beat |
Mar-2021 | Smartphones können die frühe Eltern-Kind-Interaktion stören | von Wyl, Agnes; Braune-Krickau, Katrin; Schneebeli, Larissa; Pehlke-Milde, Jessica |
Mar-2021 | Keynote – Praxisstudie ambulante Psychotherapie Schweiz (PAP-S) | von Wyl, Agnes |
Mar-2021 | Antidepressiva – eine kritische Analyse der Verschreibungspraxis und Wirksamkeit | Hengartner, Michael Pascal |
12-Feb-2021 | Übergang zur Elternschaft und Smartphone-Nutzung : ungünstig für den Beziehungsaufbau oder hilfreicher Draht zur Aussenwelt? | von Wyl, Agnes |
Feb-2021 | Medienkompetenz im Schulalltag : für Lehrpersonen und Schulleitungen | Mathez, Judith; Fischer, Claudia; Mäder, Roger; Standtke, Ronny; Schwab, Stanley, et al |
1-Feb-2021 | Die Psychologie von Fake Facts | Waller, Gregor |
Feb-2021 | Online-Assessments : Herausforderungen und Chancen | Goedertier, Maja; Schmücker, Janine |
Feb-2021 | Working remotely : strategies and psychological tools | Blum, Urs |
7-Jan-2021 | Mental health of Italian adults during COVID‐19 pandemic | Amendola, Simone; Spensieri, Valentina; Hengartner, Michael Pascal; Cerutti, Rita |
2021 | Welchen Stellenwert hat das Messen von Daten in der Schulpsychologie? | von Arx, Christine; Schwarz, Beate |
2021 | Risikofaktor Mensch – ein Augenschein von innen | Hardegger, Simon Carl; Boss, Patrick |
2021 | Leben heißt lernen : Nutzen von informellen Lernprozessen | Blum, Urs |
2021 | Das eigene Bindungstrauma überwinden | Braune-Krickau, Katrin; von Wyl, Agnes |