Publication type: Working paper – expertise – study
Title: Medienkompetenz im Schulalltag : für Lehrpersonen und Schulleitungen
Authors: Mathez, Judith
Fischer, Claudia
Mäder, Roger
Standtke, Ronny
Schwab, Stanley
Rimensberger, Timon
Parenti, Daniele
Bonetti, Barbara
Genner, Sarah
Süss, Daniel
Suter, Lilian
et. al: No
Extent: 44
Issue Date: Feb-2021
Publisher / Ed. Institution: Bundesamt für Sozialversicherungen BSV
Publisher / Ed. Institution: Bern
Language: German
French
Italian
Subjects: Mediennutzung; Medienkompetenz; Medien im Unterricht; Medienbildung; Lehrperson; Schulleitung
Subject (DDC): 302.23: Media
371: Schools and their activities
Abstract: Die vorliegende Broschüre wurde im Rahmen der Aktivitäten der nationalen Plattform Jugend und Medien erarbeitet. Sie möchte Fachpersonen im Schulbereich dabei unterstützen, für ihr Schulumfeld passende Antworten auf diese Fragen zu finden. Die Lesenden sollen dazu angeregt werden, sich ausführlich mit der Thematik zu beschäftigen und konkrete Tipps erhalten, wie Medienkompetenzförderung im Schulalltag gelingen kann.
Further description: Die Broschüre erscheint hiermit in 3. Auflage. Sie wurde hierfür aktualisiert und überarbeitet. ******************************** Kostenlose Bestellung der Printversion sowie Download der französischen und italienischen Version: https://www.jugendundmedien.ch/angebote-beratung/bestellung-publikationen ***************************** Jugend und Medien, Nationale Plattform zur Förderung von Medienkompetenzen, www.jugendundmedien.ch
URI: https://www.jugendundmedien.ch/fileadmin/PDFs/Broschueren/Broschuere_Medienkompetenz_im_Schulalltag_2021.pdf.pdf
https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/22780
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: Applied Psychology
Organisational Unit: Psychological Institute (PI)
Published as part of the ZHAW project: Ratgeber MEDIENKOMPETENZ
Appears in collections:Publikationen Angewandte Psychologie

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.