Issue Date | Title | Involved Person(s) |
2006 | Rede | Perrin, Daniel |
2006 | Schreiben lernen : Konzeptentwicklung und Etappen empirischer Forschung | Kruse, Otto |
2006 | Argumentationsanalyse textlinguistisch : argumentative Figuren für und wider den Golfkrieg von 1991 | Eggler, Marcel |
2006 | Prozessorientierte Schreibdidaktik an der Hochschule : was Hochschulen tun können, um wissenschaftliches Schreiben besser anzuleiten | Kruse, Otto |
2006 | Schreibforschung im Kursalltag : was die Progressionsanalyse praktisch nützt | Perrin, Daniel |
Sep-2005 | Wie entstehen Radiotexte? : Methodenpluralistische Fallstudien in drei Nachrichtenredaktionen | Perrin, Daniel |
23-Aug-2005 | Progression analysis : a multi-method approach for investigating writing at the workplace | Perrin, Daniel |
Jun-2005 | From academic writing to science communication : towards a wider view of knowledge reporting | Kruse, Otto |
26-May-2005 | Schreibstrategien empirisch erforschen | Perrin, Daniel |
May-2005 | Schreiben an deutschsprachigen Hochschulen : ein Überblick | Kruse, Otto |
15-Mar-2005 | Verstanden werden : vom doppelten Interesse an theoriebasierter, praxisgerichteter Textberatung | Perrin, Daniel |
27-Jan-2005 | Schreibforschung und Schreibcoaching in der journalistischen Praxis | Perrin, Daniel |
18-Jan-2005 | Wilhelm von Humboldts vergessenes Erbe : führt die Bologna-Reform zum Ende des wissenschaftlichen Schreibens? | Kruse, Otto |
2005 | Diskursfelder der Wissenschaftskommunikation | Kessler, Helga; Kruse, Otto |
2005 | Zur Geschichte des wissenschaftlichen Schreibens : Teil 1: Entstehung der Seminarpädagogik vor und in der Humboldtschen Universitätsreform | Kruse, Otto |