Title: Prozessorientierte Schreibdidaktik an der Hochschule : was Hochschulen tun können, um wissenschaftliches Schreiben besser anzuleiten
Authors : Kruse, Otto
Published in : Prozessorientierte Schreibdidaktik : Schreibtraining für Schule, Studium und Beruf
Pages : 151
Pages to: 174
Publisher / Ed. Institution : Haupt
Publisher / Ed. Institution: Bern
Issue Date: 2006
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Type of review: Editorial review
Language : German
Subjects : Forschendes lernen; Schreibdidaktik; Schreibprozess; Wissenschaftliches Schreiben
Subject (DDC) : 378: Higher education
808: Rhetoric and writing
Abstract: Der Beitrag erläutert die Besonderheit der didaktischen Situation des wissenschaftlichen Schreibens, die darin besteht, dass Studierende im Rahmen eines Seminars selbständig Wissen aus Originalquellen zusammentragen und zu einer wissenschaftlichen Arbeit synthetisieren. Dargestellt wird weiter, welche Probleme mit dieser Art der Lehre verbunden sind und mit welche Anleitung das seminaristische Schreiben optimiert werden kann.
Departement: Angewandte Linguistik
Publication type: Book Part
ISBN: 978-3-258-06948-7
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/8984
Appears in Collections:Publikationen Angewandte Linguistik

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.