Issue Date | Title | Involved Person(s) |
28-Sep-2023 | Zugang zu sozialem Wissen : Digitalisierung als Produktion und Steuerung von Gesellschaft im Bildungsdiskurs des 19. Jahrhunderts | Dreesen, Philipp; Rothenhäusler, Klaus |
2023 | Gemeinsam stark : Kooperation von Deutschlehrer*innen, Hochschul- und multilingualen Fremdsprachenlehrer*innenverbände im Netzwerk des IDV | de Carvalho, Geraldo; Konstantinidou, Liana |
27-Oct-2022 | Bildung und Digitalisierung im 19. Jahrhundert | Dreesen, Philipp |
27-Oct-2022 | Frühe Spuren der Digitalisierung im 19. Jahrhundert : automatische Erkennung von Tabellen in historischen Dokumenten | Rothenhäusler, Klaus |
16-Aug-2022 | Gemeinsam stark : Kooperation von Deutschlehrer*innen, Hochschul- und multilingualen Fremdsprachenlehrer*innenverbänden im Netzwerk des IDV | Konstantinidou, Liana; De Carvalho, Geraldo |
25-Apr-2022 | Deutsch in und nach der Schule : Schnittstellen und die Rolle der Sprache für die berufliche Bildung | Konstantinidou, Liana |
2022 | European digital competence frameworks and engineering pedagogy | Hoefele, Joachim |
12-Dec-2021 | Education as loosely coupled system of technology and pedagogy | Mahlow, Cerstin; Hediger, Andreas |
4-Jun-2021 | Möglichkeiten, Vorteile und Herausforderungen der Integration von Peer-Feedback | Opacic, Aleksandra |
Jun-2021 | Berufliche Bildung als Schlüssel zur Integration : Zielgruppen, Konzepte der Sprachförderung und Forschungserkenntnisse | Konstantinidou, Triantafyllia Liana |
25-Mar-2021 | Language, empowerment, and participation in refugee education | Madlener-Charpentier, Karin; Ender, Andrea; Schumacher, Nicole |
2021 | Wie es um die Schreibkompetenzen Berufslernender steht | Hoefele, Joachim; Madlener-Charpentier, Karin |
Dec-2019 | Zurück in die Zukunft der Medienpädagogik | Grabensteiner, Caroline; Schneider Stingelin, Colette |
2019 | Schreibförderdiagnostik in der beruflichen Bildung – zwischen angewandter Linguistik und Schreibdidaktik | Liste Lamas, Elsa; Opacic, Aleksandra; Konstantinidou, Triantafyllia Liana |
2019 | Learning to learn, teach and develop : co-emergent perspectives on translator and language-mediator education | Massey, Gary |