Browsing by Person Eberle, Franz

Jump to: 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
or enter first few letters:  
Showing results 1 to 13 of 13
Issue DateTitleInvolved Person(s)
2004Ansätze zu einer neuen Didaktik in der Hochschullehre : zwei Beispiele aus den WirtschaftswissenschaftenEberle, Franz; Müller Werder, Claude
2008Anwendungs- und problemorientierter Unterricht (APU) : ein Unterrichtsforschungsprojekt an deutschschweizerischen Gymnasien in den Fächern „Wirtschaft & Recht“ und „Geographie“Oepke, Maren; Schumann, Stephan; Barske, Nina; Müller Werder, Claude; Pflüger, Michael, et al
2007Implementation von Problem-based Learning : eine Evaluationsstudie an einer Höheren FachschuleEberle, Franz; Müller Werder, Claude
2009Implementation von Problem-based Learning : eine Evaluationsstudie in einem nichtpriviligierten KontextMüller Werder, Claude; Eberle, Franz
2009Instrumenten- und Skalendokumentation zum Forschungsprojekt "Anwendungs- und problemorientierter Unterricht in gymnasialen Lehr-/Lernumgebungen (APU)"Eberle, Franz; Schumann, Stephan; Oepke, Maren; Müller Werder, Claude; Barske, Nina, et al
2009Der lange Weg zur Verbesserung der Unterrichtsqualität : ein Rückblick auf die Interventionsstudie APUEberle, Franz; Schumann, Stephan; Oepke, Maren; Müller Werder, Claude; Pflüger, Michael, et al
2014Situative Unterrichtswahrnehmung Lernender im kaufmännischen Bereich : ein Blick ins KlassenzimmerHoltsch, Doreen; Höpfer, Eva; Reichmuth, Andrea; Eberle, Franz
2017Struktur und prozedurale Produktivität von Lehr-Lern-Gesprächen im Klassenunterricht : Entwicklung eines Rasters zur Analyse von lehrseitig initiierten Gesprächssequenzen und Anwendung im kaufmännischen Unterrichtsfach Wirtschaft & GesellschaftEberle, Franz; Reusser, Kurt; Reichmuth, Andrea
2018Theoretische Einbettung der teilprojektübergreifenden Fragestellungen von LINCAHoltsch, Doreen; Höpfer, Eva; Reichmuth, Andrea; Sticca, Fabio; Eberle, Franz
2004Unterrichts-Leitlinien für einen problem- und handlungsorientierten Unterricht in gymnasialen Lehr-/Lernumgebungen : theoretische Festlegung, Umsetzung und Wirkung in der Schulpraxis - eine Pilot-StudieEberle, Franz; Müller Werder, Claude; Pflüger, Michael; Otazo, Priscilla
2018Überlegungen für die Praxis der Ausbildung von Lernenden sowie der Aus- und Weiterbildung von LehrendenEberle, Franz; Forster-Heinzer, Sarah; Holtsch, Doreen; Höpfer, Eva; Rohr-Mentele, Silja, et al
2018Überlegungen für die weitere empirische Forschung zu Lehr-Lernprozessen im kaufmännischen BereichHoltsch, Doreen; Höpfer, Eva; Reichmuth, Andrea; Rohr-Mentele, Silja; Sticca, Fabio, et al
2005Werkstatt-Unterricht mit ICT-UnterstützungEberle, Franz; Müller Werder, Claude