Publikationstyp: Buchbeitrag
Art der Begutachtung: Editorial review
Titel: Schreiben lehren an der Hochschule : Aufgaben, Konzepte, Perspektiven
Autor/-in: Kruse, Otto
Erschienen in: Wissenschaftlich schreiben : lehren und lernen
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: Ehlich, Konrad
Steets, Angelika
Seite(n): 95
Seiten bis: 111
Erscheinungsdatum: 2003
Verlag / Hrsg. Institution: De Gruyter
Verlag / Hrsg. Institution: Berlin
ISBN: 3-11-017863-X
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Rhetorik; Schreiben; Textsorten; Schreibprozess
Fachgebiet (DDC): 378: Hochschulbildung
808: Rhetorik und Schreiben
Zusammenfassung: Der Beitrag gibt einen Überblick über vier zentrale Dimensionen, die bei der Analyse und der Didaktik des Schreibens zu berücksichtigen sind: Schreibprozess, Schreibprodukt, Kontext und Kontent. Für jede dieser Dimensionen werden die zentralen Herausforderungen für die Theoriebildung und die Didaktik des Schreibens dargestellt.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/9039
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: Angewandte Linguistik
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen Angewandte Linguistik

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Kruse, O. (2003). Schreiben lehren an der Hochschule : Aufgaben, Konzepte, Perspektiven. In K. Ehlich & A. Steets (eds.), Wissenschaftlich schreiben : lehren und lernen (pp. 95–111). De Gruyter.
Kruse, O. (2003) ‘Schreiben lehren an der Hochschule : Aufgaben, Konzepte, Perspektiven’, in K. Ehlich and A. Steets (eds) Wissenschaftlich schreiben : lehren und lernen. Berlin: De Gruyter, pp. 95–111.
O. Kruse, “Schreiben lehren an der Hochschule : Aufgaben, Konzepte, Perspektiven,” in Wissenschaftlich schreiben : lehren und lernen, K. Ehlich and A. Steets, Eds. Berlin: De Gruyter, 2003, pp. 95–111.
KRUSE, Otto, 2003. Schreiben lehren an der Hochschule : Aufgaben, Konzepte, Perspektiven. In: Konrad EHLICH und Angelika STEETS (Hrsg.), Wissenschaftlich schreiben : lehren und lernen. Berlin: De Gruyter. S. 95–111. ISBN 3-11-017863-X
Kruse, Otto. 2003. “Schreiben lehren an der Hochschule : Aufgaben, Konzepte, Perspektiven.” In Wissenschaftlich schreiben : lehren und lernen, edited by Konrad Ehlich and Angelika Steets, 95–111. Berlin: De Gruyter.
Kruse, Otto. “Schreiben lehren an der Hochschule : Aufgaben, Konzepte, Perspektiven.” Wissenschaftlich schreiben : lehren und lernen, edited by Konrad Ehlich and Angelika Steets, De Gruyter, 2003, pp. 95–111.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.