Publikationen Angewandte Linguistik : [2754]

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by submit date, descending): 1 to 20 of 2754
Issue DateTitleInvolved Person(s)
Aug-2023Large language models and artificial intelligence as tools for teaching and learning writingMahlow, Cerstin
Jun-2023Deutsch in AfrikaKaur, Puneet; Konstantinidou, Liana
26-Aug-2023Scenario-based literacy education : effects of integrated reading and writing tasks on text qualityGautschi, Curtis; Madlener-Charpentier, Karin; Hoefele, Joachim; Liste Lamas, Elsa; Konstantinidou, Liana
26-Aug-2023Instructional practices for enhancing literacy skills across educational contextsKonstantinidou, Liana
18-Mar-2023Professional Literacy in der Schule und Erwachsenenbildung : Wirkung, Chancen und Risiken einer "vielversprechenden Integrationsmaßnahme"Konstantinidou, Liana
Jan-2023Qualitätsmanagement in RedaktionenWyss, Vinzenz
Jul-2023Theme session: Constructional perspectives on motion event encodingMadlener-Charpentier, Karin; Liste Lamas, Elsa
9-Apr-2020Journalismus in der Krise : die fünf Defizite der Corona-BerichterstattungMeier, Klaus; Wyss, Vinzenz
9-Dec-2021Nachruf auf Michael Schanne : Wissenschafts-, Risiko-und Gesundheitskommunikation als zentrale ForschungsfelderBonfadelli, Heinz; Meier, Werner A.; Wyss, Vinzenz
2023Ambivalenzen in der Schulkommunikation : wie Deutschschweizer Schulen mit einem gemeinsam entwickelten Kommunikationsverständnis dem digitalen Wandel begegnenSchneider Stingelin, Colette; Krämer, Katharina; Rosenberger Staub, Nicole; Grundisch, Julia
Aug-2023Datenbasiertes Lehren und Lernen mit Korpora im FremdsprachenunterrichtListe Lamas, Elsa; Runte, Maren; Hicks, Nina
2023Schreibkompetenz-Profile in der beruflichen Bildung : heterogen, individuell und schwer interpretierbar?Konstantinidou, Liana; Liste Lamas, Elsa
14-Aug-2023Wenn die Künstliche Intelligenz die Schulbank drückt : Einblicke in die Funktionsweise, Potenziale und Gefahren von KI im FremdsprachenunterrichtDelorme Benites, Alice
10-May-2023Does news platform matter? : comparing online journalistic role performance to newspaper, radio, and televisionMellado, Claudia; Blanchett, Nicole; Stępińska, Agnieszka; Mothes, Cornelia; Lecheler, Sophie, et al
9-Aug-2023Medienkritik in der Schweiz – Struktur und Inhalt : das Beispiel des metajournalistischen Diskurses zur No Billag-Initiative zwischen 2017 und 2018Dahinden, Urs; Süss, Daniel; Saner, Mirco
16-May-2023What we (all) do in the shadows : language learning in the era of machine translationDelorme Benites, Alice; Steele, Elizabeth; Cotelli Kureth, Sara; Lehr, Caroline
23-Jun-2023La traduction automatique en classe de langue : comment nos étudiant-es l’utilisent et comment pouvons-nous la prendre en compte?Delorme Benites, Alice; Cotelli Kureth, Sara
22-Jun-2023La traduction automatique neuronale au service de l’apprentissage des langues?Delorme Benites, Alice; Cotelli Kureth, Sara
15-Jun-2023Is AI to language learning what the calculator is to maths?Delorme Benites, Alice; Cotelli Kureth, Sara
29-Apr-2023Mehrsprachige Schreibprozesse unter Verwendung künstlicher Intelligenz : welche Möglichkeiten eröffnet neuronale maschinelle Übersetzung? Welche Risiken birgt sie?Delorme Benites, Alice; Lehr, Caroline
Collection's Items (Sorted by submit date, descending): 1 to 20 of 2754

Recent Submissions

Large language models and artificial intelligence as tools for teaching and learning writing

Deutsch in Afrika

Scenario-based literacy education : effects of integrated reading and writing tasks on text quality

Instructional practices for enhancing literacy skills across educational contexts

Professional Literacy in der Schule und Erwachsenenbildung : Wirkung, Chancen und Risiken einer "vielversprechenden Integrationsmaßnahme"

Qualitätsmanagement in Redaktionen

Theme session: Constructional perspectives on motion event encoding

Journalismus in der Krise : die fünf Defizite der Corona-Berichterstattung

Nachruf auf Michael Schanne : Wissenschafts-, Risiko-und Gesundheitskommunikation als zentrale Forschungsfelder

Ambivalenzen in der Schulkommunikation : wie Deutschschweizer Schulen mit einem gemeinsam entwickelten Kommunikationsverständnis dem digitalen Wandel begegnen