Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Kruse, Otto | - |
dc.date.accessioned | 2018-08-15T13:32:00Z | - |
dc.date.available | 2018-08-15T13:32:00Z | - |
dc.date.issued | 2003 | - |
dc.identifier.isbn | 3-11-017863-X | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/9039 | - |
dc.description.abstract | Der Beitrag gibt einen Überblick über vier zentrale Dimensionen, die bei der Analyse und der Didaktik des Schreibens zu berücksichtigen sind: Schreibprozess, Schreibprodukt, Kontext und Kontent. Für jede dieser Dimensionen werden die zentralen Herausforderungen für die Theoriebildung und die Didaktik des Schreibens dargestellt. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | De Gruyter | de_CH |
dc.relation.ispartof | Wissenschaftlich schreiben : lehren und lernen | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject | Rhetorik | de_CH |
dc.subject | Schreiben | de_CH |
dc.subject | Textsorten | de_CH |
dc.subject | Schreibprozess | de_CH |
dc.subject.ddc | 378: Hochschulbildung | de_CH |
dc.subject.ddc | 808: Rhetorik und Schreiben | de_CH |
dc.title | Schreiben lehren an der Hochschule : Aufgaben, Konzepte, Perspektiven | de_CH |
dc.type | Buchbeitrag | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Angewandte Linguistik | de_CH |
zhaw.publisher.place | Berlin | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 111 | de_CH |
zhaw.pages.start | 95 | de_CH |
zhaw.parentwork.editor | Ehlich, Konrad | - |
zhaw.parentwork.editor | Steets, Angelika | - |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.publication.review | Editorial review | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen Angewandte Linguistik |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Kruse, O. (2003). Schreiben lehren an der Hochschule : Aufgaben, Konzepte, Perspektiven. In K. Ehlich & A. Steets (eds.), Wissenschaftlich schreiben : lehren und lernen (pp. 95–111). De Gruyter.
Kruse, O. (2003) ‘Schreiben lehren an der Hochschule : Aufgaben, Konzepte, Perspektiven’, in K. Ehlich and A. Steets (eds) Wissenschaftlich schreiben : lehren und lernen. Berlin: De Gruyter, pp. 95–111.
O. Kruse, “Schreiben lehren an der Hochschule : Aufgaben, Konzepte, Perspektiven,” in Wissenschaftlich schreiben : lehren und lernen, K. Ehlich and A. Steets, Eds. Berlin: De Gruyter, 2003, pp. 95–111.
KRUSE, Otto, 2003. Schreiben lehren an der Hochschule : Aufgaben, Konzepte, Perspektiven. In: Konrad EHLICH und Angelika STEETS (Hrsg.), Wissenschaftlich schreiben : lehren und lernen. Berlin: De Gruyter. S. 95–111. ISBN 3-11-017863-X
Kruse, Otto. 2003. “Schreiben lehren an der Hochschule : Aufgaben, Konzepte, Perspektiven.” In Wissenschaftlich schreiben : lehren und lernen, edited by Konrad Ehlich and Angelika Steets, 95–111. Berlin: De Gruyter.
Kruse, Otto. “Schreiben lehren an der Hochschule : Aufgaben, Konzepte, Perspektiven.” Wissenschaftlich schreiben : lehren und lernen, edited by Konrad Ehlich and Angelika Steets, De Gruyter, 2003, pp. 95–111.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.