Publikationstyp: | Buchbeitrag |
Art der Begutachtung: | Editorial review |
Titel: | Schreiben lehren an der Hochschule : Aufgaben, Konzepte, Perspektiven |
Autor/-in: | Kruse, Otto |
Erschienen in: | Wissenschaftlich schreiben : lehren und lernen |
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: | Ehlich, Konrad Steets, Angelika |
Seite(n): | 95 |
Seiten bis: | 111 |
Erscheinungsdatum: | 2003 |
Verlag / Hrsg. Institution: | De Gruyter |
Verlag / Hrsg. Institution: | Berlin |
ISBN: | 3-11-017863-X |
Sprache: | Deutsch |
Schlagwörter: | Rhetorik; Schreiben; Textsorten; Schreibprozess |
Fachgebiet (DDC): | 378: Hochschulbildung 808: Rhetorik und Schreiben |
Zusammenfassung: | Der Beitrag gibt einen Überblick über vier zentrale Dimensionen, die bei der Analyse und der Didaktik des Schreibens zu berücksichtigen sind: Schreibprozess, Schreibprodukt, Kontext und Kontent. Für jede dieser Dimensionen werden die zentralen Herausforderungen für die Theoriebildung und die Didaktik des Schreibens dargestellt. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/9039 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Lizenz gemäss Verlagsvertrag |
Departement: | Angewandte Linguistik |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen Angewandte Linguistik |
Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Kruse, O. (2003). Schreiben lehren an der Hochschule : Aufgaben, Konzepte, Perspektiven. In K. Ehlich & A. Steets (eds.), Wissenschaftlich schreiben : lehren und lernen (pp. 95–111). De Gruyter.
Kruse, O. (2003) ‘Schreiben lehren an der Hochschule : Aufgaben, Konzepte, Perspektiven’, in K. Ehlich and A. Steets (eds) Wissenschaftlich schreiben : lehren und lernen. Berlin: De Gruyter, pp. 95–111.
O. Kruse, “Schreiben lehren an der Hochschule : Aufgaben, Konzepte, Perspektiven,” in Wissenschaftlich schreiben : lehren und lernen, K. Ehlich and A. Steets, Eds. Berlin: De Gruyter, 2003, pp. 95–111.
KRUSE, Otto, 2003. Schreiben lehren an der Hochschule : Aufgaben, Konzepte, Perspektiven. In: Konrad EHLICH und Angelika STEETS (Hrsg.), Wissenschaftlich schreiben : lehren und lernen. Berlin: De Gruyter. S. 95–111. ISBN 3-11-017863-X
Kruse, Otto. 2003. “Schreiben lehren an der Hochschule : Aufgaben, Konzepte, Perspektiven.” In Wissenschaftlich schreiben : lehren und lernen, edited by Konrad Ehlich and Angelika Steets, 95–111. Berlin: De Gruyter.
Kruse, Otto. “Schreiben lehren an der Hochschule : Aufgaben, Konzepte, Perspektiven.” Wissenschaftlich schreiben : lehren und lernen, edited by Konrad Ehlich and Angelika Steets, De Gruyter, 2003, pp. 95–111.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.