Title: Schreiben lehren an der Hochschule : Aufgaben, Konzepte, Perspektiven
Authors : Kruse, Otto
Published in : Wissenschaftlich schreiben - lehren und lernen
Pages : 95
Pages to: 111
Editors of the parent work: Ehlich, Konrad
Steets, Angelika
Publisher / Ed. Institution : de Gruyter
Publisher / Ed. Institution: Berlin
Issue Date: 2003
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Type of review: Editorial review
Language : German
Subjects : Rhetorik; Schreiben; Textsorten; Schreibprozess
Subject (DDC) : 378: Higher education
808: Rhetoric and writing
Abstract: Der Beitrag gibt einen Überblick über vier zentrale Dimensionen, die bei der Analyse und der Didaktik des Schreibens zu berücksichtigen sind: Schreibprozess, Schreibprodukt, Kontext und Kontent. Für jede dieser Dimensionen werden die zentralen Herausforderungen für die Theoriebildung und die Didaktik des Schreibens dargestellt.
Departement: Angewandte Linguistik
Publication type: Book Part
ISBN: 3-11-017863-X
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/9039
Appears in Collections:Publikationen Angewandte Linguistik

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.