Publication type: Book part
Type of review: Editorial review
Title: Schreiben lehren an der Hochschule : Aufgaben, Konzepte, Perspektiven
Authors: Kruse, Otto
Published in: Wissenschaftlich schreiben : lehren und lernen
Editors of the parent work: Ehlich, Konrad
Steets, Angelika
Page(s): 95
Pages to: 111
Issue Date: 2003
Publisher / Ed. Institution: De Gruyter
Publisher / Ed. Institution: Berlin
ISBN: 3-11-017863-X
Language: German
Subjects: Rhetorik; Schreiben; Textsorten; Schreibprozess
Subject (DDC): 378: Higher education
808: Rhetoric and writing
Abstract: Der Beitrag gibt einen Überblick über vier zentrale Dimensionen, die bei der Analyse und der Didaktik des Schreibens zu berücksichtigen sind: Schreibprozess, Schreibprodukt, Kontext und Kontent. Für jede dieser Dimensionen werden die zentralen Herausforderungen für die Theoriebildung und die Didaktik des Schreibens dargestellt.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/9039
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: Applied Linguistics
Appears in collections:Publikationen Angewandte Linguistik

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show full item record
Kruse, O. (2003). Schreiben lehren an der Hochschule : Aufgaben, Konzepte, Perspektiven. In K. Ehlich & A. Steets (eds.), Wissenschaftlich schreiben : lehren und lernen (pp. 95–111). De Gruyter.
Kruse, O. (2003) ‘Schreiben lehren an der Hochschule : Aufgaben, Konzepte, Perspektiven’, in K. Ehlich and A. Steets (eds) Wissenschaftlich schreiben : lehren und lernen. Berlin: De Gruyter, pp. 95–111.
O. Kruse, “Schreiben lehren an der Hochschule : Aufgaben, Konzepte, Perspektiven,” in Wissenschaftlich schreiben : lehren und lernen, K. Ehlich and A. Steets, Eds. Berlin: De Gruyter, 2003, pp. 95–111.
KRUSE, Otto, 2003. Schreiben lehren an der Hochschule : Aufgaben, Konzepte, Perspektiven. In: Konrad EHLICH und Angelika STEETS (Hrsg.), Wissenschaftlich schreiben : lehren und lernen. Berlin: De Gruyter. S. 95–111. ISBN 3-11-017863-X
Kruse, Otto. 2003. “Schreiben lehren an der Hochschule : Aufgaben, Konzepte, Perspektiven.” In Wissenschaftlich schreiben : lehren und lernen, edited by Konrad Ehlich and Angelika Steets, 95–111. Berlin: De Gruyter.
Kruse, Otto. “Schreiben lehren an der Hochschule : Aufgaben, Konzepte, Perspektiven.” Wissenschaftlich schreiben : lehren und lernen, edited by Konrad Ehlich and Angelika Steets, De Gruyter, 2003, pp. 95–111.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.