Please use this identifier to cite or link to this item:
https://doi.org/10.21256/zhaw-4271
Publication type: | Working paper – expertise – study |
Title: | Evaluation der Doppelseite Wissen in 20 Minuten : Wahrnehmung von Wissenschaftskommunikation bei Jugendlichen |
Authors: | Schanne, Michael Koch, Carmen Wyss, Vinzenz |
DOI: | 10.21256/zhaw-4271 |
Extent: | 55 |
Issue Date: | 2013 |
Publisher / Ed. Institution: | ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften |
Publisher / Ed. Institution: | Winterthur |
Language: | German |
Subjects: | Wissenschaftskommunikation; Inhaltsanalyse; 20 Minuten; Befragung |
Subject (DDC): | 000: Generalities and science 401.4: Terminology, discourse analysis, pragmatics |
Abstract: | Das IAM führte an der Professur Journalistik für die Stiftung Mercator Schweiz und die Gebert Rüf Stiftung eine Evaluation der Wissensseiten in 20 Minuten durch. Bei den Wissensseiten handelt sich um Doppelseiten, die jeden Freitag in 20 Minuten publiziert werden und bezwecken, die Wissenschaft näher an die Jugendlichen zu bringen. Die Seiten werden von den beiden Stiftungen finanziert und von scitec media produziert. Im Rahmen der Evaluation wurde eine Inhaltsananlyse, Interviews und eine Fokusgruppe durchgeführt zur Doppelseite Wissen, deren Inhalte, Rezeption und Akzeptanz und zu scientainment generell. |
Further description: | Schlussbericht |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/7846 |
License (according to publishing contract): | Licence according to publishing contract |
Departement: | Applied Linguistics |
Organisational Unit: | Institute of Applied Media Studies (IAM) |
Appears in collections: | Publikationen Angewandte Linguistik |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
2013_Schanne_Koch_Wyss_Evluation_der_Doppelseite_Wissen_in_20_Minuten.pdf | 1.16 MB | Adobe PDF | View/Open |
Show full item record
Schanne, M., Koch, C., & Wyss, V. (2013). Evaluation der Doppelseite Wissen in 20 Minuten : Wahrnehmung von Wissenschaftskommunikation bei Jugendlichen. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-4271
Schanne, M., Koch, C. and Wyss, V. (2013) Evaluation der Doppelseite Wissen in 20 Minuten : Wahrnehmung von Wissenschaftskommunikation bei Jugendlichen. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-4271.
M. Schanne, C. Koch, and V. Wyss, “Evaluation der Doppelseite Wissen in 20 Minuten : Wahrnehmung von Wissenschaftskommunikation bei Jugendlichen,” ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Winterthur, 2013. doi: 10.21256/zhaw-4271.
SCHANNE, Michael, Carmen KOCH und Vinzenz WYSS, 2013. Evaluation der Doppelseite Wissen in 20 Minuten : Wahrnehmung von Wissenschaftskommunikation bei Jugendlichen. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Schanne, Michael, Carmen Koch, and Vinzenz Wyss. 2013. “Evaluation der Doppelseite Wissen in 20 Minuten : Wahrnehmung von Wissenschaftskommunikation bei Jugendlichen.” Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-4271.
Schanne, Michael, et al. Evaluation der Doppelseite Wissen in 20 Minuten : Wahrnehmung von Wissenschaftskommunikation bei Jugendlichen. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2013, https://doi.org/10.21256/zhaw-4271.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.