Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-4271
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorSchanne, Michael-
dc.contributor.authorKoch, Carmen-
dc.contributor.authorWyss, Vinzenz-
dc.date.accessioned2018-07-10T14:20:45Z-
dc.date.available2018-07-10T14:20:45Z-
dc.date.issued2013-
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/7846-
dc.descriptionSchlussberichtde_CH
dc.description.abstractDas IAM führte an der Professur Journalistik für die Stiftung Mercator Schweiz und die Gebert Rüf Stiftung eine Evaluation der Wissensseiten in 20 Minuten durch. Bei den Wissensseiten handelt sich um Doppelseiten, die jeden Freitag in 20 Minuten publiziert werden und bezwecken, die Wissenschaft näher an die Jugendlichen zu bringen. Die Seiten werden von den beiden Stiftungen finanziert und von scitec media produziert. Im Rahmen der Evaluation wurde eine Inhaltsananlyse, Interviews und eine Fokusgruppe durchgeführt zur Doppelseite Wissen, deren Inhalte, Rezeption und Akzeptanz und zu scientainment generell.de_CH
dc.format.extent55de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaftende_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectWissenschaftskommunikationde_CH
dc.subjectInhaltsanalysede_CH
dc.subject20 Minutende_CH
dc.subjectBefragungde_CH
dc.subject.ddc000: Allgemeines und Wissenschaftde_CH
dc.subject.ddc401.4: Terminologie, Diskursanalyse, Pragmatikde_CH
dc.titleEvaluation der Doppelseite Wissen in 20 Minuten : Wahrnehmung von Wissenschaftskommunikation bei Jugendlichende_CH
dc.typeWorking Paper – Gutachten – Studiede_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementAngewandte Linguistikde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Angewandte Medienwissenschaft (IAM)de_CH
zhaw.publisher.placeWinterthurde_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-4271-
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
Appears in collections:Publikationen Angewandte Linguistik

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
2013_Schanne_Koch_Wyss_Evluation_der_Doppelseite_Wissen_in_20_Minuten.pdf1.16 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show simple item record
Schanne, M., Koch, C., & Wyss, V. (2013). Evaluation der Doppelseite Wissen in 20 Minuten : Wahrnehmung von Wissenschaftskommunikation bei Jugendlichen. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-4271
Schanne, M., Koch, C. and Wyss, V. (2013) Evaluation der Doppelseite Wissen in 20 Minuten : Wahrnehmung von Wissenschaftskommunikation bei Jugendlichen. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-4271.
M. Schanne, C. Koch, and V. Wyss, “Evaluation der Doppelseite Wissen in 20 Minuten : Wahrnehmung von Wissenschaftskommunikation bei Jugendlichen,” ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Winterthur, 2013. doi: 10.21256/zhaw-4271.
SCHANNE, Michael, Carmen KOCH und Vinzenz WYSS, 2013. Evaluation der Doppelseite Wissen in 20 Minuten : Wahrnehmung von Wissenschaftskommunikation bei Jugendlichen. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Schanne, Michael, Carmen Koch, and Vinzenz Wyss. 2013. “Evaluation der Doppelseite Wissen in 20 Minuten : Wahrnehmung von Wissenschaftskommunikation bei Jugendlichen.” Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-4271.
Schanne, Michael, et al. Evaluation der Doppelseite Wissen in 20 Minuten : Wahrnehmung von Wissenschaftskommunikation bei Jugendlichen. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2013, https://doi.org/10.21256/zhaw-4271.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.