Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.21256/zhaw-4271
Publikationstyp: Working Paper – Gutachten – Studie
Titel: Evaluation der Doppelseite Wissen in 20 Minuten : Wahrnehmung von Wissenschaftskommunikation bei Jugendlichen
Autor/-in: Schanne, Michael
Koch, Carmen
Wyss, Vinzenz
DOI: 10.21256/zhaw-4271
Umfang: 55
Erscheinungsdatum: 2013
Verlag / Hrsg. Institution: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Verlag / Hrsg. Institution: Winterthur
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Wissenschaftskommunikation; Inhaltsanalyse; 20 Minuten; Befragung
Fachgebiet (DDC): 000: Allgemeines und Wissenschaft
401.4: Terminologie, Diskursanalyse, Pragmatik
Zusammenfassung: Das IAM führte an der Professur Journalistik für die Stiftung Mercator Schweiz und die Gebert Rüf Stiftung eine Evaluation der Wissensseiten in 20 Minuten durch. Bei den Wissensseiten handelt sich um Doppelseiten, die jeden Freitag in 20 Minuten publiziert werden und bezwecken, die Wissenschaft näher an die Jugendlichen zu bringen. Die Seiten werden von den beiden Stiftungen finanziert und von scitec media produziert. Im Rahmen der Evaluation wurde eine Inhaltsananlyse, Interviews und eine Fokusgruppe durchgeführt zur Doppelseite Wissen, deren Inhalte, Rezeption und Akzeptanz und zu scientainment generell.
Weitere Angaben: Schlussbericht
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/7846
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: Angewandte Linguistik
Organisationseinheit: Institut für Angewandte Medienwissenschaft (IAM)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen Angewandte Linguistik

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
2013_Schanne_Koch_Wyss_Evluation_der_Doppelseite_Wissen_in_20_Minuten.pdf1.16 MBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige
Schanne, M., Koch, C., & Wyss, V. (2013). Evaluation der Doppelseite Wissen in 20 Minuten : Wahrnehmung von Wissenschaftskommunikation bei Jugendlichen. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-4271
Schanne, M., Koch, C. and Wyss, V. (2013) Evaluation der Doppelseite Wissen in 20 Minuten : Wahrnehmung von Wissenschaftskommunikation bei Jugendlichen. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-4271.
M. Schanne, C. Koch, and V. Wyss, “Evaluation der Doppelseite Wissen in 20 Minuten : Wahrnehmung von Wissenschaftskommunikation bei Jugendlichen,” ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Winterthur, 2013. doi: 10.21256/zhaw-4271.
SCHANNE, Michael, Carmen KOCH und Vinzenz WYSS, 2013. Evaluation der Doppelseite Wissen in 20 Minuten : Wahrnehmung von Wissenschaftskommunikation bei Jugendlichen. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Schanne, Michael, Carmen Koch, and Vinzenz Wyss. 2013. “Evaluation der Doppelseite Wissen in 20 Minuten : Wahrnehmung von Wissenschaftskommunikation bei Jugendlichen.” Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-4271.
Schanne, Michael, et al. Evaluation der Doppelseite Wissen in 20 Minuten : Wahrnehmung von Wissenschaftskommunikation bei Jugendlichen. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2013, https://doi.org/10.21256/zhaw-4271.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.