Issue Date | Title | Involved Person(s) |
2023 | Ergotherapie als Erfolgsfaktor für die schulische Inklusion : Unterstützung für Alle | Echsel, Angelika; Jans, Anouk; Scheuber, Denise |
2023 | School Burnout – Jugendliche zwischen Anforderungen und Ressourcen : der Einfluss von Anforderungen und Ressourcen bei Jugendlichen auf ihr School Burnout und dessen Bedeutung für die Ergotherapie | Hengen-Lang, Daniela; Merkle, Anna; Zangl, Selina |
Jun-2021 | „So macht Schule Spaß!“ : wie ergotherapeutische Interventionen dabei helfen | Boog, Vivienne; Germann, Géraldine; Hager, Melanie; Roos, Kim |
13-May-2021 | Bildungskontexte und (Aus-)Bildungswege von jungen Geflüchteten im Spannungsfeld von Ein- und Ausgrenzung | Sowe, Rahel; Aeppli, Petra; Mayer, Alexandra; Schlegel, Frida; Roos, Kim |
Apr-2021 | „Energie-Kinder“ lassen Drachen steigen | Wüst, Nathalie; Köppel, Selina; Keller-Hoehl, Franca; Echsel, Angelika |
Mar-2021 | Konzentration durch Organisation | Brügger, Laura; Dietz, Michelle; Fischer, Sina; Echsel, Angelika |
2019 | "Together on the way" : occupational therapy in mainstream education : a narrative study of emerging practice in Switzerland | Echsel, Angelika; Price, Lee; Josephsson, Staffan; Schulze, Christina |
2019 | Occupational therapy practice in mainstream schools : results from an online survey in Switzerland | Kaelin, Vera C.; Ray-Kaeser, Sylvie; Moioli, Stefania; Kocher Stalder, Cornelia; Santinelli, Lietta, et al |
2019 | Ergotherapeutische Interventionen im Sonderschulsetting bei Kindern mit einer geistigen Beeinträchtigung : Abgrenzung zur Heilpädagogik | Citrini-Hunger, Andrea; Eisenbart, Olivia; Ribolla, Janine Marina |
2-Jan-2018 | Are the school version of the assessment of motor and process skills measures valid for German-speaking children? | Kaelin, Vera C.; van Hartingsveldt, Margo; Gantschnig, Brigitte E.; Fisher, Anne G. |