Issue Date | Title | Involved Person(s) |
2021 | Die Anwendung des VIA-IS in der öffentlichen Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung | Borner, Susanna; Marmet, Kathrin; Zimmermann, Jeanine |
Mar-2021 | Smartphones können die frühe Eltern-Kind-Interaktion stören | von Wyl, Agnes; Braune-Krickau, Katrin; Schneebeli, Larissa; Pehlke-Milde, Jessica |
2021 | Theoriegeleitetes Erfragen der Übergangsbereitschaft von Jugendlichen im Erstgespräch der Berufsberatung : eine qualitative Untersuchung zur Überprüfung eines entwickelten Frageleitfadens mit dem Ziel, die Übergangsbereitschaft von Jugendlichen zu erfragen und Erkenntnisse für den Berufswahlprozess und die Berufsberatung abzuleiten | Ellenberger, Sarah; Valicek Glarner, Anna; Hertig, Simone |
29-Jun-2022 | Risikodiagnostik - Chancen und Verantwortung | Hardegger, Simon Carl |
Dec-2023 | Job stressors and resources in robot-assisted surgery : the role of intraoperative teamwork | Burtscher, Michael Josef; Koch, Amelie; Weigl, Matthias |
2022 | Gesellschaftliche Narrative als Auslöser persönlicher Krisen? : eine Auslegeordnung anhand des Modells der Persönlichkeits- und Identitätskonstruktion (MPI) | Schreiber, Marc |
13-Jul-2022 | Digitale Kommunikation und kindliche Entwicklung | von Wyl, Agnes |
5-Jun-2022 | Resilience and wellbeing in mental health workforce : why it matters and how to develop it | Steinebach, Christoph |
30-Jun-2021 | Smart Start und Smart Toddlers | von Wyl, Agnes |
18-Mar-2022 | Character strengths and fluid intelligence | Kretzschmar, André; Wagner, Lisa; Gander, Fabian; Hofmann, Jennifer; Proyer, René T.; Ruch, Willibald |