Issue Date | Title | Involved Person(s) |
30-Jun-2021 | Smart Start und Smart Toddlers | von Wyl, Agnes |
Mar-2021 | Smartphones können die frühe Eltern-Kind-Interaktion stören | von Wyl, Agnes; Braune-Krickau, Katrin; Schneebeli, Larissa; Pehlke-Milde, Jessica |
2021 | Die Anwendung des VIA-IS in der öffentlichen Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung | Borner, Susanna; Marmet, Kathrin; Zimmermann, Jeanine |
2021 | Theoriegeleitetes Erfragen der Übergangsbereitschaft von Jugendlichen im Erstgespräch der Berufsberatung : eine qualitative Untersuchung zur Überprüfung eines entwickelten Frageleitfadens mit dem Ziel, die Übergangsbereitschaft von Jugendlichen zu erfragen und Erkenntnisse für den Berufswahlprozess und die Berufsberatung abzuleiten | Ellenberger, Sarah; Valicek Glarner, Anna; Hertig, Simone |
2021 | Umgang mit narzisstischen Klientinnen und Klienten in der beruflichen Integration : hilfreiche Ansätze für die IV-Berufsberatung | Spiegelberg, Stefan; Lampart, Andrea; Hiltebrand, Lisa |
2021 | Age-related development of self-regulation : evidence on stability and change in action orientation | Bettschart, Martin; Wolf, Benjamin M.; Herrmann, Marcel; Brandstätter, Veronika |
13-Jul-2020 | Associations of social and psychological resources with different facets of chronic stress : a study with employed and unemployed adolescents | Wade-Bohleber, Laura Maria; Duss, Carmen; Crameri, Aureliano; von Wyl, Agnes |
2020 | Development and validation of the ‘Lebender emoticon PANAVA’ scale (LE-PANAVA) for digitally measuring positive and negative activation, and valence via emoticons | Schreiber, Marc; Jenny, Gregor J. |
2020 | A qualitative study of a mindfulness-based intervention in educational contexts in Chile : an approach based on adolescents’ voices | Langer, Álvaro I.; Medeiros, Sebastián; Valdés-Sánchez, Nelson; Brito, Rodrigo; Steinebach, Christoph, et al |