Issue Date | Title | Involved Person(s) |
11-Jul-2022 | The impact of baseline mindfulness scores on mindfulness-based intervention outcomes : toward personalized mental health interventions | Vergara, Rodrigo C.; Baquedano, Constanza; Lorca-Ponce, Enrique; Steinebach, Christoph; Langer, Álvaro I. |
Jun-2022 | Kindergartenkinder am Smartphone und Tablet : Zusammenhänge mit der sozial-emotionalen Entwicklung und Verhaltensproblemen – eine Scoping Review | von Wyl, Agnes; Schneebeli, Larissa; Hubacher, Rahel; Braune-Krickau, Katrin |
18-Mar-2022 | Character strengths and fluid intelligence | Kretzschmar, André; Wagner, Lisa; Gander, Fabian; Hofmann, Jennifer; Proyer, René T., et al |
2022 | Bedeutung von Intelligenz und Persönlichkeitsmerkmalen von Bewerberinnen und Bewerbern in der Personalauswahl : eine Gegenüberstellung von Theorie und Praxis | Kunz, Nicola; Huschek, Jonas |
2021 | Umgang mit narzisstischen Klientinnen und Klienten in der beruflichen Integration : hilfreiche Ansätze für die IV-Berufsberatung | Spiegelberg, Stefan; Lampart, Andrea; Hiltebrand, Lisa |
2021 | Age-related development of self-regulation : evidence on stability and change in action orientation | Bettschart, Martin; Wolf, Benjamin M.; Herrmann, Marcel; Brandstätter, Veronika |
2021 | Die Anwendung des VIA-IS in der öffentlichen Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung | Borner, Susanna; Marmet, Kathrin; Zimmermann, Jeanine |
2021 | Theoriegeleitetes Erfragen der Übergangsbereitschaft von Jugendlichen im Erstgespräch der Berufsberatung : eine qualitative Untersuchung zur Überprüfung eines entwickelten Frageleitfadens mit dem Ziel, die Übergangsbereitschaft von Jugendlichen zu erfragen und Erkenntnisse für den Berufswahlprozess und die Berufsberatung abzuleiten | Ellenberger, Sarah; Valicek Glarner, Anna; Hertig, Simone |
13-Jul-2020 | Associations of social and psychological resources with different facets of chronic stress : a study with employed and unemployed adolescents | Wade-Bohleber, Laura Maria; Duss, Carmen; Crameri, Aureliano; von Wyl, Agnes |
2020 | Development and validation of the ‘Lebender emoticon PANAVA’ scale (LE-PANAVA) for digitally measuring positive and negative activation, and valence via emoticons | Schreiber, Marc; Jenny, Gregor J. |
2020 | A qualitative study of a mindfulness-based intervention in educational contexts in Chile : an approach based on adolescents’ voices | Langer, Álvaro I.; Medeiros, Sebastián; Valdés-Sánchez, Nelson; Brito, Rodrigo; Steinebach, Christoph, et al |
Oct-2017 | Establishing the substantive interpretation of the GFP by considering evidence from research on personality disorders and animal personality | Hengartner, Michael Pascal; van der Linden, Dimitri; Dunkel, Curtis S. |
2017 | Distinct profiles of reactive and proactive aggression in adolescents : associations with cognitive and affective empathy | Euler, Felix; Steinlin, Célia; Stadler, Christina |
Jun-2016 | Relationship between personality and psychopathology in a longitudinal community study : a test of the predisposition model | Hengartner, Michael Pascal; Ajdacic-Gross, Vladeta; Wyss, Christine; Angst, Jules; Rössler, Wulf |
2016 | Zielgerichtete, erfolgreiche Förderung der Berufswahlbereitschaft von Jugendlichen beim Übergang I : eine qualitative Untersuchung der BIZ-Angebote "Klasseninputs" des BIZ Oerlikon und der "Angebote zur Berufswahl im Schulhaus" der ask! auf deren Nutzen, Schwierigkeiten und Entwicklungsfelder für die beteiligten Akteure mit dem Fokus auf die Entwicklung der Berufswahlbereitschaft der Jugendlichen | Ellenberger, Sarah; Portmann, Claudia; Häsler, Andrea |