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https://doi.org/10.21256/zhaw-4373
Publication type: | Contribution to magazine or newspaper |
Title: | Der Bologna-Prozess und seine Auswirkungen für FH-Sprachdozierende : Vorschläge zum Positionsbezug der kommunikativen Ausbildung in den Bachelor-Studiengängen |
Authors: | Joos, Walter |
DOI: | 10.21256/zhaw-4373 |
Published in: | Fachhochschule Schweiz |
Volume(Issue): | 2005 |
Issue: | 1 |
Page(s): | 4 |
Pages to: | 6 |
Issue Date: | 2005 |
Publisher / Ed. Institution: | Verband der Fachhochschul-Dozierenden Schweiz |
ISSN: | 1422-8726 |
Language: | German |
Subject (DDC): | 378: Higher education 400: Language, linguistics |
Abstract: | Als eines der Ergebnisse der internationalen Tagung von Sprachdozierenden zum Thema «Der Bologna-Prozess und seine Auswirkungen auf Sprache und Kommunikation an Fachhochschulen» an der Zürcher Hochschule Winterthur soll eine Art Deklaration oder Resolution zu Stande kommen, mit welcher wir nicht nur in der schweizerischen, sondern auch in der europäischen Fachhochschullandschaft die Bedeutung der sprachlich-kommunikativen Ausbildung in den Bachelor-Studiengängen klar machen wollen. |
URI: | http://www.fh-ch.ch/upload/2005_01_fhch.pdf https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/15508 |
Fulltext version: | Published version |
License (according to publishing contract): | Licence according to publishing contract |
Departement: | Applied Linguistics |
Organisational Unit: | Institute of Language Competence (ILC) |
Appears in collections: | Publikationen Angewandte Linguistik |
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File | Description | Size | Format | |
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2005_Joos_Walter_Der_Bologna_Prozess_und_seine_Auswirkungen_für_FH_Sprachdozierende.pdf | 1.09 MB | Adobe PDF | View/Open |
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Joos, W. (2005). Der Bologna-Prozess und seine Auswirkungen für FH-Sprachdozierende : Vorschläge zum Positionsbezug der kommunikativen Ausbildung in den Bachelor-Studiengängen. Fachhochschule Schweiz, 2005(1), 4–6. https://doi.org/10.21256/zhaw-4373
Joos, W. (2005) ‘Der Bologna-Prozess und seine Auswirkungen für FH-Sprachdozierende : Vorschläge zum Positionsbezug der kommunikativen Ausbildung in den Bachelor-Studiengängen’, Fachhochschule Schweiz, 2005(1), pp. 4–6. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-4373.
W. Joos, “Der Bologna-Prozess und seine Auswirkungen für FH-Sprachdozierende : Vorschläge zum Positionsbezug der kommunikativen Ausbildung in den Bachelor-Studiengängen,” Fachhochschule Schweiz, vol. 2005, no. 1, pp. 4–6, 2005, doi: 10.21256/zhaw-4373.
JOOS, Walter, 2005. Der Bologna-Prozess und seine Auswirkungen für FH-Sprachdozierende : Vorschläge zum Positionsbezug der kommunikativen Ausbildung in den Bachelor-Studiengängen. Fachhochschule Schweiz [online]. 2005. Bd. 2005, Nr. 1, S. 4–6. DOI 10.21256/zhaw-4373. Verfügbar unter: http://www.fh-ch.ch/upload/2005_01_fhch.pdf
Joos, Walter. 2005. “Der Bologna-Prozess und seine Auswirkungen für FH-Sprachdozierende : Vorschläge zum Positionsbezug der kommunikativen Ausbildung in den Bachelor-Studiengängen.” Fachhochschule Schweiz 2005 (1): 4–6. https://doi.org/10.21256/zhaw-4373.
Joos, Walter. “Der Bologna-Prozess und seine Auswirkungen für FH-Sprachdozierende : Vorschläge zum Positionsbezug der kommunikativen Ausbildung in den Bachelor-Studiengängen.” Fachhochschule Schweiz, vol. 2005, no. 1, 2005, pp. 4–6, https://doi.org/10.21256/zhaw-4373.
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