Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-4373
Publication type: Contribution to magazine or newspaper
Title: Der Bologna-Prozess und seine Auswirkungen für FH-Sprachdozierende : Vorschläge zum Positionsbezug der kommunikativen Ausbildung in den Bachelor-Studiengängen
Authors: Joos, Walter
DOI: 10.21256/zhaw-4373
Published in: Fachhochschule Schweiz
Volume(Issue): 2005
Issue: 1
Page(s): 4
Pages to: 6
Issue Date: 2005
Publisher / Ed. Institution: Verband der Fachhochschul-Dozierenden Schweiz
ISSN: 1422-8726
Language: German
Subject (DDC): 378: Higher education
400: Language, linguistics
Abstract: Als eines der Ergebnisse der internationalen Tagung von Sprachdozierenden zum Thema «Der Bologna-Prozess und seine Auswirkungen auf Sprache und Kommunikation an Fachhochschulen» an der Zürcher Hochschule Winterthur soll eine Art Deklaration oder Resolution zu Stande kommen, mit welcher wir nicht nur in der schweizerischen, sondern auch in der europäischen Fachhochschullandschaft die Bedeutung der sprachlich-kommunikativen Ausbildung in den Bachelor-Studiengängen klar machen wollen.
URI: http://www.fh-ch.ch/upload/2005_01_fhch.pdf
https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/15508
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: Applied Linguistics
Organisational Unit: Institute of Language Competence (ILC)
Appears in collections:Publikationen Angewandte Linguistik

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Joos, W. (2005). Der Bologna-Prozess und seine Auswirkungen für FH-Sprachdozierende : Vorschläge zum Positionsbezug der kommunikativen Ausbildung in den Bachelor-Studiengängen. Fachhochschule Schweiz, 2005(1), 4–6. https://doi.org/10.21256/zhaw-4373
Joos, W. (2005) ‘Der Bologna-Prozess und seine Auswirkungen für FH-Sprachdozierende : Vorschläge zum Positionsbezug der kommunikativen Ausbildung in den Bachelor-Studiengängen’, Fachhochschule Schweiz, 2005(1), pp. 4–6. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-4373.
W. Joos, “Der Bologna-Prozess und seine Auswirkungen für FH-Sprachdozierende : Vorschläge zum Positionsbezug der kommunikativen Ausbildung in den Bachelor-Studiengängen,” Fachhochschule Schweiz, vol. 2005, no. 1, pp. 4–6, 2005, doi: 10.21256/zhaw-4373.
JOOS, Walter, 2005. Der Bologna-Prozess und seine Auswirkungen für FH-Sprachdozierende : Vorschläge zum Positionsbezug der kommunikativen Ausbildung in den Bachelor-Studiengängen. Fachhochschule Schweiz [online]. 2005. Bd. 2005, Nr. 1, S. 4–6. DOI 10.21256/zhaw-4373. Verfügbar unter: http://www.fh-ch.ch/upload/2005_01_fhch.pdf
Joos, Walter. 2005. “Der Bologna-Prozess und seine Auswirkungen für FH-Sprachdozierende : Vorschläge zum Positionsbezug der kommunikativen Ausbildung in den Bachelor-Studiengängen.” Fachhochschule Schweiz 2005 (1): 4–6. https://doi.org/10.21256/zhaw-4373.
Joos, Walter. “Der Bologna-Prozess und seine Auswirkungen für FH-Sprachdozierende : Vorschläge zum Positionsbezug der kommunikativen Ausbildung in den Bachelor-Studiengängen.” Fachhochschule Schweiz, vol. 2005, no. 1, 2005, pp. 4–6, https://doi.org/10.21256/zhaw-4373.


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