Issue Date | Title | Involved Person(s) |
2014 | Violent video games and cyberbullying : why education is better than regulation | Genner, Sarah |
2014 | Technologietrends und Jugendmedienschutz : Referat bei der Bildungsdirektion des Kantons Zürich | Genner, Sarah |
2014 | Stress und Stressbewältigung durch neue Medien | Genner, Sarah; Süss, Daniel |
2014 | Medienkompetenz im Schulalltag : für Lehrpersonen und Schulleitungen : Nationales Programm zur Förderung der Medienkompetenzen | Mathez, Judith; Fahrni, Nicolas; Fischer, Claudia; Standtke, Ronny; Schwab, Stanley, et al |
2014 | JAMES : Jugend, Aktivitäten, Medien - Erhebung Schweiz | Willemse, Isabel; Waller, Gregor; Genner, Sarah; Suter, Lilian; Oppliger Kleiner, Sabine, et al |
3-Sep-2013 | Schreiben, was war? | Genner, Sarah |
12-Jul-2013 | Entwicklungs- und Nutzungstrends im Bereich der digitalen Medien und damit verbundene Herausforderungen für den Jugendmedienschutz | Genner, Sarah; Süss, Daniel; Waller, Gregor; Hipeli Müller, Eveline |
Apr-2013 | Ratgeber Medienkompetenz : zwischen Forschungsresultaten und brennenden Fragen von Eltern und Lehrpersonen | Süss, Daniel; Genner, Sarah |
2013 | Gemeinsam online : Jugendliche geben Eltern Einblicke in die digitalen Medien. Ein Angebot für die Sekundarstufe | Suter, Peter; Genner, Sarah; Hänggi, Christian |
2013 | JAMESfocus 2013 : Wirksamkeit von Medienkompetenz-Kursen | Genner, Sarah; Willemse, Isabel; Waller, Gregor; Süss, Daniel |
2013 | JAMESfocus 2013 : die Rolle von Medien in der Eltern-Kind-Beziehung | Willemse, Isabel; Waller, Gregor; Genner, Sarah; Süss, Daniel |
2013 | Neue Medien - neue Generationenbeziehungen? : wenn Kinder Senioren am Computer unterrichten | Genner, Sarah |
2013 | JAMESfocus 2013 : Mediennutzung und Schulleistung | Waller, Gregor; Willemse, Isabel; Genner, Sarah; Süss, Daniel |
2012 | Social media – a democratic tool? | Genner, Sarah |
2012 | JAMES : Jugend, Aktivitäten, Medien - Erhebung Schweiz | Willemse, Isabel; Waller, Gregor; Süss, Daniel; Genner, Sarah; Huber, Anna-Lena |