Issue Date | Title | Involved Person(s) |
2016 | Szenariobasierter Kommunikationsunterricht an Fachhochschulen | Winkler, Oliver; Fernando, Daniela |
Dec-2015 | Teachers’ beliefs : believing in teaching incarcerated persons | Schumacher, Monika |
Dec-2015 | Wovon wir als Lehrperson überzeugt sind und wie wir Gefangene als Lernende sehen | Schumacher, Monika |
1-Oct-2015 | C2+-DaF-Lernende reflektieren über eine perfekte Sprachbeherrschung : ist diese vor dem Hintergrund der postulierten funktionalen Mehrsprachigkeit in Alltag und Beruf künftig noch gefragt? | Schumacher, Monika |
2015 | The CEFR : language norms and testing | Gautschi, Curtis |
2015 | Language attitudes and language proficiency of undergraduate students in English-medium instruction | Studer, Patrick; Konstantinidou, Triantafyllia Liana |
2015 | Towards a robust empirically-based model of EMI lecturer competence | Gautschi, Curtis |
2015 | DaF-Lehren und -Lernen in einer "totalen Institution" : Unmöglichkeit, Herausforderung, Chance? | Schumacher, Monika |
2014 | Kritik üben | Dreesen, Philipp |
2014 | Das Schreiben prozessorientiert unterrichten, aber produktorientiert testen? : Widersprüche zwischen sprachdidaktischen Konzepten und realen Testsituationen | Konstantinidou, Triantafyllia Liana; Dieterich, Sebastian; Hoefele, Joachim; Kruse, Otto |
2014 | Schreibkompetenz zwischen Schule und Hochschule | Kruse, Otto |
2013 | Necknig, Andreas Thomas: Schreibkonferenz versus traditionelle Aufsatzdidaktik : eine empirische Untersuchung. – Hamburg: Kovač, 2012. 229 S., Ill. (Schriftenreihe Studien zur Germanistik; 44) ISBN 978-3-8300-6402-2 | Kleinberger, Ulla |
2011 | "Ich hör' auf …" : acht Lektionen zum Thema Rauchen und Nichtrauchen | Hoefele, Joachim |