Issue Date | Title | Involved Person(s) |
2006 | Wer besuchte warum die ZFH-Forschungstage in Winterthur : Ergebnisse einer Befragung das IAM | Wyss, Vinzenz; Schanne, Michael; Näf, Michael; Giovanelli, Iris |
2006 | Ein wichtiger Platz im Orchester : interne Kommunikation im Curriculum der didaktischen Sequenz Impact | Rosenberger Staub, Nicole |
2006 | Schreiben lernen : Konzeptentwicklung und Etappen empirischer Forschung | Kruse, Otto |
2006 | Prozessorientierte Schreibdidaktik an der Hochschule : was Hochschulen tun können, um wissenschaftliches Schreiben besser anzuleiten | Kruse, Otto |
2006 | Teaching and learning translation revision : some suggestions based on evidence from a think-aloud protocol study | Künzli, Alexander |
2006 | Sind Handlungsmuster mehrsprachig? : Erklären im wissenschaftlichen Vortrag deutsch/japanisch | Hohenstein, Christiane |
2006 | Schreibforschung im Kursalltag : was die Progressionsanalyse praktisch nützt | Perrin, Daniel |
2006 | Symbol | Perrin, Daniel |
19-Dec-2005 | "ETH Life" : Kuckucksei oder Journalismus? | Wyss, Vinzenz |
29-Nov-2005 | Kulturelle Vielfalt bedeutet nicht automatisch Erfolg : Kreativität in der Forschung verlangt nicht das Gleiche wie Sorgfalt in der Produktion | van den Bergh, Samuel; Lehmann, Ralph |
21-Oct-2005 | Radio-Programm-Controlling : Ziele, Verfahren und Resultate einer anwendungsorientierten Fallstudie | Wyss, Vinzenz |
23-Sep-2005 | Coaching im Umgang mit Medien : zur Arbeit an Effizienz und Effektivität öffentlichkeitsgerichteter Organisationskommunikation | Perrin, Daniel |
16-Sep-2005 | Who agrees on the use of english adverbials? Preliminary findings from L1 and L2 users | Ricketts Aeberli, Christine; Ehrensberger-Dow, Maureen |
16-Sep-2005 | Internet come "strumento di consultazione e di lavoro" per mediatori linguistici : quale approccio didattico? | Riediger, Hellmut |
16-Sep-2005 | Faktoren des Gesprächsdolmetschens und ihre Auswirkungen auf die Dolmetschleistung | Jekat, Susanne Johanna |