Issue Date | Title | Involved Person(s) |
2023 | Schreibförderung in der beruflichen Bildung aus DaF-/ DaZ-Perspektive | Konstantinidou, Triantafyllia Liana; Madlener-Charpentier, Karin; Hoefele, Joachim |
Mar-2021 | The potential of learner corpora for a need-oriented teaching of writing | Liste Lamas, Elsa; Hoefele, Joachim; Konstantinidou, Triantafyllia Liana; König, Stefan; Lukas, Sarah; Rebitzer, Fabian; Huber, Bettina; Roux, Pascale |
Sep-2020 | Korpora in der beruflichen Bildung : eine Chance für eine differenzierte Förderung der allgemeinen Schreibkompetenz | Liste Lamas, Elsa; Hoefele, Joachim; Konstantinidou, Triantafyllia Liana |
2-Nov-2018 | Literacy for entrepreneurship: modelling reading and writing skills for entrepreneurship | Hoefele, Joachim; Konstantinidou, Triantafyllia Liana; Liste Lamas, Elsa; Rickert, Alex; Rodriguez, Brittany |
Mar-2018 | Förderung der allgemeinen Schreibkompetenz an Berufsschulen : prozessorientierte Schreibdidaktik zwischen DaM (Deutsch als Muttersprache) und DaZ (Deutsch als Zweitsprache) | Hoefele, Joachim; Konstantinidou, Triantafyllia Liana |
2018 | Förderung der allgemeinen Schreibkompetenz im Bereich der beruflichen Bildung | Hoefele, Joachim; Konstantinidou, Triantafyllia Liana |
2017 | Zweitsprachendidaktische Konzepte in der Förderung der allgemeinen Schreibkompetenz an Berufsfachschulen | Hoefele, Joachim; Konstantinidou, Triantafyllia Liana; Weber, Chantal |
2016 | Förderung der allgemeinen Schreibkompetenz an Berufsfachschulen: Prozessorientierte Schreibdidaktik zwischen Deutsch als Muttersprache (DaM) und Deutsch als Zweitsprache (DaZ) | Hoefele, Joachim; Konstantinidou, Triantafyllia Liana |
2016 | Assessing writing in vocational education and training schools : results from an intervention study | Konstantinidou, Triantafyllia Liana; Hoefele, Joachim; Kruse, Otto |
Aug-2015 | What makes students in vocational education and training schools better writers? : results from an intervention study | Konstantinidou, Triantafyllia Liana; Hoefele, Joachim |
2015 | Förderung der Schreibkompetenz im Unterricht DaZ | Hoefele, Joachim; Konstantinidou, Liana Triantafyllia |
Sep-2014 | Promoting and assessing writing in vocational education and training schools : results from an intervention study | Konstantinidou, Triantafyllia Liana; Hoefele, Joachim; Kruse, Otto |
Feb-2014 | Promoting general writing competence in vocational education and training schools : connecting L1 and L2 approaches in process oriented writing | Konstantinidou, Triantafyllia Liana; Hoefele, Joachim; Kruse, Otto; Dieterich, Sebastian |
2014 | Das Schreiben prozessorientiert unterrichten, aber produktorientiert testen? : Widersprüche zwischen sprachdidaktischen Konzepten und realen Testsituationen | Konstantinidou, Triantafyllia Liana; Dieterich, Sebastian; Hoefele, Joachim; Kruse, Otto |
2014 | Förderung der allgemeinen Schreibkompetenz an Berufsschulen : prozessorientierte Schreibdidaktik zwischen DaM (Deutsch als Muttersprache) und DaZ (Deutsch als Zweitsprache) | Hoefele, Joachim; Konstantinidou, Triantafyllia Liana; Kruse, Otto; Dieterich, Sebastian |