Issue Date | Title | Involved Person(s) |
Oct-2023 | Die Hochschulbildung der Zukunft sinnstiftend gestalten | Forrer Kasteel, Esther; Girschik, Katja; Hess, Jeannine |
Sep-2023 | Wie wär's mit einer Art Tinder für Soziale Dienste? | Herzig, Michael; Meier, Gisela |
2023 | Klimawandel und Hochschullehre der Sozialen Arbeit : eine qualitative Untersuchung zur Bedeutung des Themas Klimawandel von Hochschullehrenden für die Entwicklung der Lehre in der Sozialen Arbeit | Baier, Dirk; Käppeli, Manuela; Ronchetti, Mauro |
2023 | Service User Involvement in der Ausbildung der Sozialen Arbeit : ein Lehr- und Forschungsprojekt | Meier, Gisela; Herzig, Michael |
2023 | The university in the knowledge society era : transformations, contradictions, and new responsibilities | Streckeisen, Peter |
Aug-2022 | Service User Involvement in der Ausbildung in Zürich : ein Pilotprojekt | Meier, Gisela; Herzig, Michael |
17-Sep-2021 | Trends in teaching quantitative research methods | Tausendfreund, Tim; Gautschi, Joel |
Jun-2021 | Interkulturelle Kompetenzen im digitalen Raum erwerben : das Beispiel einer virtuellen Studienreise im Studiengang Soziale Arbeit | Schillig, Anne; Girschik, Katja |
Dec-2020 | Lehrveranstaltungsevaluation an Pädagogischen Hochschulen in der Schweiz : eine Bestandsaufnahme | Huber, Patrizia; Eckert, Nancy |
11-Feb-2020 | Why are male students less likely to opt for social science courses? : a theory-driven analysis | Haunberger, Sigrid; Hadjar, Andreas |
11-Jul-2019 | Epilog : Empfehlung für eine Seniorprofessur | Winkler, Michael; Reimer, Daniela |
6-Jun-2019 | Social work education as a contribution to promote the development of professional identity | Girschik, Katja; Wright, Anthony |
26-Apr-2019 | Professionsentwicklung im Kontext der Ausbildung : berufliche Identitäten und individuelle Professionalisierung - heute und morgen | Girschik, Katja; Bussmann, Esther; Käppeli, Manuela |
2019 | Warum Männer und Frauen Soziale Arbeit studieren : Ergebnisse einer parallelen Mixed-Methods-Studie | Haunberger, Sigrid; Bartelsen, Annabelle |
2019 | Wirkmechanismen forschungsorientierter Lehre : was wirkt wie unter welchen kontextspezifischen Bedingungen? | Favella, Gianpiero; Haunberger, Sigrid |