Publication type: Contribution to magazine or newspaper
Title: Lehrveranstaltungsevaluation an Pädagogischen Hochschulen in der Schweiz : eine Bestandsaufnahme
Authors: Huber, Patrizia
Eckert, Nancy
et. al: No
Published in: Handbuch Qualität in Studium und Lehre
Issue: 74
Pages: 95
Pages to: 118
Issue Date: Dec-2020
Publisher / Ed. Institution: DUZ
ISSN: 1614-0451
Language: German
Subjects: Lehrveranstaltungsevaluation; Qualitätsentwicklung; Pädagogische Hochschulen; Qualitätssicherung
Subject (DDC): 378: Higher education
Abstract: Lehrveranstaltungsevaluationen stellen europaweit ein etabliertes Instrument der Qualitätssicherung und -entwicklung an Hochschulen dar. Eine an Schweizer Pädagogischen Hochschulen durchgeführte Bestandsaufnahme gibt einen Überblick über Funktion, Methodik, Umgang mit Ergebnissen und daraus abzuleitende Maßnahmen. Optimierungspotenzial ist einerseits methodisch in Bezug auf die theoretische Fundierung und den Einbezug des aktuellen Forschungsstands verbunden mit einer systematischen Prüfung der Datenqualität zu verzeichnen, andererseits in Bezug auf die Funktion als Hochschulentwicklungsinstrument.
URI: https://www.hqsl-bibliothek.de/api-v1/article/!/action/getPdfOfArticle/articleID/3100/productID/15/filename/article-id-3100.pdf
https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/21945
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: Social Work
Organisational Unit: Centre for Social Work Studies (ZLSA)
Appears in collections:Publikationen Soziale Arbeit

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.