Issue Date | Title | Involved Person(s) |
2018 | 'I'm only half!' : schooling and strategies of belonging among adolescents from minority ethnic backgrounds in Russia | Suleymanova, Dilyara |
2018 | Das „Stadtzürcher Transitionsmodell“ : ein modulares Modell für die Gestaltung des Übergangs von der Familie in Institutionen der Frühpädagogik | Siegrist, Sarah; Widmer, Franziska |
2018 | KiTa, Klavier und Karate - oder einfach zuhause? : ungleiche Bildungs- und Betreuungsarrangements von Kindern im Vorschulalter aus quantitativer Perspektive | Knoll, Alex |
2018 | Geleitet und selbstorganisiert : Bildungsprozesse in der Freizeit von Kindern und Jugendlichen | Chiapparini, Emanuela |
Jan-2018 | Creating futures: residential care homes in Hungary and Switzerland collaboratively develop their capacity to empower children and youth to actively realise their own futures | Schmid, Anna; Herczeg, Krisztián |
2018 | Between regionalisation and centralisation : the implications of Russian education reforms for schooling in Tatarstan | Müller-Suleymanova, Dilyara |
2018 | Rezension von: Betz, Tanja / Bischoff, Stefanie / Eunicke, Nicoletta / Kayser, Laura B. / Zink, Katharina: Partner auf Augenhöhe? Forschungsbefunde zur Zusammenarbeit von Familien, Kitas und Schulen mit Blick auf Bildungschancen. Gütersloh: Verlag Bertelsmann Stiftung 2017 | Knoll, Alexander |
2018 | Einleitung : Soziale Arbeit im Kontext Schule | Chiapparini, Emanuela; Stohler, Renate; Bussmann, Esther |
2018 | Der Bildungsauftrag in der Fremdplatzierung | Liesen, Christian |
2018 | Die Heimerziehung der Nachkriegszeit war düster | Reimer, Daniela |
12-Dec-2017 | “Fadegrad” : ein Weiterbildungsangebot für Lernende in Ausbildung mit Armutsbetroffenen | Chiapparini, Emanuela |
21-Jun-2017 | Umsorgte Kindheit : Der Kindergarten als ein staatliches Dispositiv in ethnographischer Perspektive | Maeder, Christoph; Knoll, Alex |
2-May-2017 | Ein neuer Bildungsbegriff oder verdeckte Bildungspolitik? : Ganztagesbildung in der Schweiz | Chiapparini, Emanuela |
2017 | Verzahnung von Schulpädagogik und Sozialer Arbeit in den CAS Community Schools : Eine konzeptbezogene und empirische Studie zur Ganztagesbildung in sozialen Brennpunktquartieren in und ausserhalb New York City | Chiapparini, Emanuela |
2017 | Schule und Freizeit : Partizipative Angebote für Kinder und Jugendliche | Chiapparini, Emanuela |