Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-2093
Publication type: Master thesis
Title: Erfolgsfaktoren von Kampagnen zur Steigerung der Fitness mit Apps und Wearables
Authors: Grossrieder, Anna-Sophie
Advisors / Reviewers: Fuchs, Rainer
Miesler, Linda
DOI: 10.21256/zhaw-2093
Extent: 320
Issue Date: 2017
Publisher / Ed. Institution: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Language: German
Subject (DDC): 610: Medicine and health
659: Advertising and public relations
Abstract: Das gesteigerte Gesundheitsbewusstsein fördert die Verwendung von Apps und Wearables zur Erfassung der persönlichen Bewegungsdaten in den letzten Jahren, wobei zunehmend auch Organisationen die Wichtigkeit von Fitnesskampagnen in der Prävention und in der Gesundheitsförderung erkennen. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Erfolgsfaktoren dieser Kampagnen, wobei Elemente aus dem Marketing, der Technologie und der Verhaltenspsychologie in ein verallgemeinertes Modell einfliessen, die in vergangenen Studien thematisiert wurden.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/7697
License (according to publishing contract): CC BY-NC-ND 4.0: Attribution - Non commercial - No derivatives 4.0 International
Departement: School of Management and Law
Appears in Collections:MSc Business Administration

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Grossrieder_Anna Sophie_W.MA.BA.MA.pdf10.24 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.