Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
https://doi.org/10.21256/zhaw-2093
Publikationstyp: | Thesis: Master |
Titel: | Erfolgsfaktoren von Kampagnen zur Steigerung der Fitness mit Apps und Wearables |
Autor/-in: | Grossrieder, Anna-Sophie |
Betreuer/-in / Gutachter/-in: | Fuchs, Rainer Miesler, Linda |
DOI: | 10.21256/zhaw-2093 |
Umfang: | 320 |
Erscheinungsdatum: | 2017 |
Verlag / Hrsg. Institution: | ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften |
Sprache: | Deutsch |
Fachgebiet (DDC): | 610: Medizin und Gesundheit 659: Werbung und Öffentlichkeitsarbeit |
Zusammenfassung: | Das gesteigerte Gesundheitsbewusstsein fördert die Verwendung von Apps und Wearables zur Erfassung der persönlichen Bewegungsdaten in den letzten Jahren, wobei zunehmend auch Organisationen die Wichtigkeit von Fitnesskampagnen in der Prävention und in der Gesundheitsförderung erkennen. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Erfolgsfaktoren dieser Kampagnen, wobei Elemente aus dem Marketing, der Technologie und der Verhaltenspsychologie in ein verallgemeinertes Modell einfliessen, die in vergangenen Studien thematisiert wurden. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/7697 |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | CC BY-NC-ND 4.0: Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International |
Departement: | School of Management and Law |
Enthalten in den Sammlungen: | MSc Business Administration |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
Grossrieder_Anna Sophie_W.MA.BA.MA.pdf | 10.24 MB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Zur Langanzeige
Grossrieder, A.-S. (2017). Erfolgsfaktoren von Kampagnen zur Steigerung der Fitness mit Apps und Wearables [Master’s thesis, ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften]. https://doi.org/10.21256/zhaw-2093
Grossrieder, A.-S. (2017) Erfolgsfaktoren von Kampagnen zur Steigerung der Fitness mit Apps und Wearables. Master’s thesis. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-2093.
A.-S. Grossrieder, “Erfolgsfaktoren von Kampagnen zur Steigerung der Fitness mit Apps und Wearables,” Master’s thesis, ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2017. doi: 10.21256/zhaw-2093.
GROSSRIEDER, Anna-Sophie, 2017. Erfolgsfaktoren von Kampagnen zur Steigerung der Fitness mit Apps und Wearables. Master’s thesis. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Grossrieder, Anna-Sophie. 2017. “Erfolgsfaktoren von Kampagnen zur Steigerung der Fitness mit Apps und Wearables.” Master’s thesis, ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-2093.
Grossrieder, Anna-Sophie. Erfolgsfaktoren von Kampagnen zur Steigerung der Fitness mit Apps und Wearables. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2017, https://doi.org/10.21256/zhaw-2093.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.