Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.21256/zhaw-2093
Publikationstyp: Thesis: Master
Titel: Erfolgsfaktoren von Kampagnen zur Steigerung der Fitness mit Apps und Wearables
Autor/-in: Grossrieder, Anna-Sophie
Betreuer/-in / Gutachter/-in: Fuchs, Rainer
Miesler, Linda
DOI: 10.21256/zhaw-2093
Umfang: 320
Erscheinungsdatum: 2017
Verlag / Hrsg. Institution: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Sprache: Deutsch
Fachgebiet (DDC): 610: Medizin und Gesundheit
659: Werbung und Öffentlichkeitsarbeit
Zusammenfassung: Das gesteigerte Gesundheitsbewusstsein fördert die Verwendung von Apps und Wearables zur Erfassung der persönlichen Bewegungsdaten in den letzten Jahren, wobei zunehmend auch Organisationen die Wichtigkeit von Fitnesskampagnen in der Prävention und in der Gesundheitsförderung erkennen. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Erfolgsfaktoren dieser Kampagnen, wobei Elemente aus dem Marketing, der Technologie und der Verhaltenspsychologie in ein verallgemeinertes Modell einfliessen, die in vergangenen Studien thematisiert wurden.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/7697
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): CC BY-NC-ND 4.0: Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International
Departement: School of Management and Law
Enthalten in den Sammlungen:MSc Business Administration

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
Grossrieder_Anna Sophie_W.MA.BA.MA.pdf10.24 MBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige
Grossrieder, A.-S. (2017). Erfolgsfaktoren von Kampagnen zur Steigerung der Fitness mit Apps und Wearables [Master’s thesis, ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften]. https://doi.org/10.21256/zhaw-2093
Grossrieder, A.-S. (2017) Erfolgsfaktoren von Kampagnen zur Steigerung der Fitness mit Apps und Wearables. Master’s thesis. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-2093.
A.-S. Grossrieder, “Erfolgsfaktoren von Kampagnen zur Steigerung der Fitness mit Apps und Wearables,” Master’s thesis, ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2017. doi: 10.21256/zhaw-2093.
GROSSRIEDER, Anna-Sophie, 2017. Erfolgsfaktoren von Kampagnen zur Steigerung der Fitness mit Apps und Wearables. Master’s thesis. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Grossrieder, Anna-Sophie. 2017. “Erfolgsfaktoren von Kampagnen zur Steigerung der Fitness mit Apps und Wearables.” Master’s thesis, ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-2093.
Grossrieder, Anna-Sophie. Erfolgsfaktoren von Kampagnen zur Steigerung der Fitness mit Apps und Wearables. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2017, https://doi.org/10.21256/zhaw-2093.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.