MSc Business Administration : [32]

Die Masterarbeiten der School of Management and Law werden unter der Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 4.0 International (CC BY-NC-ND 4.0) veröffentlicht.

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Issue DateTitleInvolved Person(s)
2019Der Einbezug von User Generated Content auf Instagram und dessen Einflüsse auf den Brand Equity : eine Analyse aus UnternehmenssichtBeurer-Züllig, Bettina; Seiler, Roger; Hunziker, Rahel
2019#Shitstorm : wie Unternehmen durch Marketingaktivitäten einen Shitstorm auslösen könnenAckermann, Kurt Alexander; Beurer-Züllig, Bettina; Bircher, Christine
2019Die Kennzeichnungspflicht von Influencer-Beiträgen auf Instagram : die Folgen der Werbeerkennung auf das MarkenvertrauenBeurer-Züllig, Bettina; Hallier Willi, Christine; El Benna, Leila
2019Sichtbar grün : eine Analyse grüner Kundensegmente und ihrer KonsummotiveFurchheim, Pia; Heim, Nina; Kübler, Marisa
2019Einfluss auf die Kaufabsicht von Damenschmuck und welche Rolle dabei der Einsatz von Prominenten sowie das Medienformat spielenSeiler, Roger; Beurer-Züllig, Bettina; Ricetta, Eleonora
2019Customer Delight : die Treiber in der DienstleistungsbrancheMüller, Steffen; Vogt, Helen; Zaugg, Selina
2019Brand Image Assessment im Schweizer Running Markt : eine Image-Analyse mit Repertory-GridHallier Willi, Christine; Duma, Fabio; Stäubli, Simon
2019Employer Branding Konzept für die Permanence WinterthurHaarmann, Jens; Wiesendanger, Esther; Spillmann, Martin; Rüeger, Natascha
2019Glaubwürdigkeit von Fitness-Influencern auf Instagram : Einfluss auf die Konsumenteneinstellung, das Engagement und die KaufbereitschaftZumstein, Darius; Furchheim, Pia; Bosse, Angelina
2019Flug „à la Carte“ : Akzeptanzfaktoren für die Wahl von Ancillary Services in der Airline-BrancheFuchs, Rainer; Vogt, Helen; Federer, Yannick
2019Preisfairnesswahrnehmung im Rahmen dynamischer Preissetzung : eine systematische Untersuchung der EinflussfaktorenHeim, Nina; Gehring, Bettina; Mühlematter, Jasmin
2019Der Effekt von Nahrungsmittel-Labels auf die korrekte Einschätzung der Produktgesundheit : eine experimentelle StudieHöglinger, Marc; Möckli, Valerie; Oeschger, Julia
2019Schweizer Gemeinden und der interkommunale Finanzausgleich : eine quantitative Untersuchung über die Zufriedenheit der Gemeindepräsidentinnen und Gemeindepräsidenten mit und unter dem interkommunalen Finanzausgleich sowie die entsprechende Rolle der FührungsmodelleBrunner Schmid, Karin; Berger, Christian; Engler, Fabian
2019Nachhaltigkeit aus Konsumentensicht : Meinungsverschiebung durch InteraktionWinzer, Christian; West, Mirjam; Schmidt, Lucia
2019Unsicherheiten in der MMR-Impfstoffversorgung Schweiz : Prognose der Impfstoffnachfrage als entscheidungspolitisches InstrumentEichler, Klaus; Riguzzi, Marco; Dombrowski, Nicolas von
2019Gasmarkt, Politik und Nord Stream 2 : Diskursnetzwerkanalyse der Positionierung ausgewählter Akteure zum Nord Stream 2-Pipeline-ProjektBetz, Regina; Lang, Achim; Sass, Kseniia
2019Nachhaltige Strategieentwicklung und Entscheidungsfindung in nicht-profitorientierten Organisationen : am Beispiel von Aiducation InternationalSchüz, Mathias; Brunner Schmid, Karin; Spälti, Alexandra
2019Influence of cultural factors on wearable technology acceptance in healthcare : an empirical study with Chinese and Swiss consumersLiberatore, Florian; Barthelmess, Petra; Meier, Dong Yang
2019Die Sicht von Auftraggebern auf den Evaluationsprozess : Unabhängigkeit von Evaluationen und Einflussnahme im Evaluationsprozess aus der Perspektive von Auftraggebern in den USAPleger, Lyn Ellen; Hadorn, Susanne; Schmidli, Fabienne Helen
2018Digitalisierung in der Kultur- und Kreativwirtschaft : ein systematischer qualitativer Vergleich der Förderpolitiken von England, Kanada und ÖsterreichBetzler, Diana; Valär, Rico; Jusufi, Fluturime
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Brand Image Assessment im Schweizer Running Markt : eine Image-Analyse mit Repertory-Grid

Employer Branding Konzept für die Permanence Winterthur

Glaubwürdigkeit von Fitness-Influencern auf Instagram : Einfluss auf die Konsumenteneinstellung, das Engagement und die Kaufbereitschaft

Flug „à la Carte“ : Akzeptanzfaktoren für die Wahl von Ancillary Services in der Airline-Branche

 

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