Title: Wenn aus mehr weniger resultiert : über Nutzung und Nutzen von Evaluationsdaten
Authors : Moser, Barbara
Negri, Christoph
Published in : Wie nützt Evaluation (nicht)?
Volume(Issue) : 2015
Pages : 35
Pages to: 37
Publisher / Ed. Institution : Universität Bern
Publisher / Ed. Institution: Bern
Issue Date: 2015
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Series : Zoom
Series volume: 5
Type of review: Not specified
Language : German
Subject (DDC) : 000: Generalities and science
378: Higher education
Abstract: Wird im Rahmen der Hochschulweiterbildung zu wenig evaluiert? Eine Frage, die viele der Anbieter vermutlich mit Nein beantworten würden. Ausgeklügelte Qualitätsmanagement-Systeme erfordern schliesslich ausgeklügelte Instrumente zur Qualitätssicherung. Entscheidender und zugleich schwieriger zu beantworten als die Frage nach Häufigkeit oder Umfang von Evaluationen, ist die Frage nach ihrer effektiven Nutzung sowie ihres Nutzens. Nicht zuletzt deshalb, weil jede Organisation ihre eigenen Antworten darauf finden muss. Wäre weniger auch hier manchmal mehr?
Departement: Angewandte Psychologie
Organisational Unit: Institute of Applied Psychology (IAP)
Publication type: Book Part
ISBN: 978-3-906587-40-0
URI: http://www.zuw.unibe.ch/unibe/portal/center_generell/title_fak_ueberg/zuw/content/e7734/e413748/e413750/e565411/zoom_ZUW_Nr.5_Evaluation_ger.pdf
https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/7054
Appears in Collections:Publikationen Angewandte Psychologie

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.